London Grammar | München

London Grammar
09.12. München, Tonhalle
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

// 34,50 EUR | TixforGigs: http://bit.ly/LondonGrammarTfG
// 37,75 EUR | Eventim: http://bit.ly/LondonGrammarEventim

Präsentiert von Intro Magazin und egoFM.

Mit Reminiszenzen an die frühe TripHop-Ära, verspielten Synthies und Hannah Reids Stimme, die sich durch das mal dichte, mal zarte Klanggewebe Bahn bricht, ließ sich schon früh behaupten, dass diese Band noch eine lukrative Karriere vor sich hatte. In 2013 legten London Grammar mit ihrem Debütalbum If You Wait den vorhergesagten, rasanten Aufstieg hin. Das Album wurde international fast unglaubliche zwei Millionen Mal verkauft, gewann den prestigeträchtigen Novello Award für den Titel ‘Strong’ sowie zwei AIM Independent Music Awards in den Kategorien ‘Independent Breakthrough of The Year’ und ‘PPL Award For Most Played New Independent Act’. Am 9. Juni veröffentlichte das Trio nun ihr zweites Album Truth Is A Beautiful Thing. Genau wie bei ihrem Debütalbum If You Wait, wurden die Songs wieder fast ausschließlich von Hannah, Dan und Dot geschrieben, die dabei ihre Erlebnisse aus den vergangenen 30 gemeinsamen Monaten verarbeiten. Das Trio arbeitete mit Größen wie dem Oskar-prämierten Produzenten Paul Epworth (Florence & The Machine, Bloc Party), dem Mercury-Nominierten Jon Hopkins (Brian Eno, King Creosote) und dem in LA lebenden Greg Kurstin (Sia, Beck) sowie Tim Bran und Roy Kerr, die auch schon an ihrem Debüt If You Wait mitarbeiteten.

Veranstaltungsort und Adresse

TonHalle München, Grafinger Straße 6, 81671 Munich

    Tickets für 9. Dezember 2017

  • Sa
    09.12.2017
    19:00
    Tickets

London Grammar | München

Diese Veranstaltung in Munich (Berg am Laim) wurde von Melt! Booking veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Di
23. Jul
19:30
Liebfrauenkirche Frankenberg
Sa
6. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
6. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Di
13. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
So
5. Mai
19:00
Münster U.L.F. Radolfzell
Fr
26. Apr
19:00
Hans-Walter-Wild-Stadion
Mi
27. Nov
Science Congress Center
Fr
26. Apr
19:30
zentrale Event-Location in München
Sa
20. Apr
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum