The Ella Fitzgerald Songbook

PATTI AUSTIN Gesang
JÖRG ACHIM KELLER Leitung

Quincy Jones entdeckte ihr Talent, als sie erst vier Jahre alt war, und förderte es konsequent. Als Neunjährige tourte Patti Austin bereits mit der Bluesoper »Free and Easy« durch Europa. Später sang sie Duette mit Michael Jackson oder George Benson und landete zusammen mit James Ingram einen Nummer-eins-Hit mit der Single »Baby, come to me«. Ihr Tribut-Album »For Ella« wurde für den Grammy nominiert. Jetzt kommt Patti Austin zur
hr-Bigband, um gemeinsam mit ihr den Hut vor der Jahrhundertsängerin Ella Fitzgerald zu ziehen. Und mit der hat Patti Austin mindestens eine Sache gemein: Beide standen zum ersten Mal im legendären New Yorker Apollo Theatre auf einer großen Bühne: Ella Fitzgerald im Alter von siebzehn Jahren, Patti Austin mit fünf. Ella Fitzgerald wollte dort eigentlich als Tänzerin auftreten, aber weil ihre Beine zitterten, sang sie stattdessen spontan ein Lied. Der Rest ist Geschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Mai 2018

  • Do
    17.05.2018
    20:00
    Tickets

The Ella Fitzgerald Songbook

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Ella Fitzgerald Songbook ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Patti Austin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:30
Kunstwerk
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Friedberg
Mo
13. Mai
19:30
Holzhausenschlösschen
Mi
3. Apr
19:30
Theater an der Blinke
Fr
19. Apr
20:00
Theater Am Dannhalm
Sa
27. Apr
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
So
15. Sep
17:00
Hospitalkirche Schwäbisch Hall
Do
16. Mai
20:00
Bürgersaal beim Forstner