Lange Nacht der Wissenschaft in Konstanz

Wissenswelten: Am Samstag, 23. Juni 2018, wird zum fünften Mal die Lange Nacht der Wissenschaft in Konstanz stattfinden.

Seit 2010 begeistert die Konstanzer Wissenschaftsnacht ihre Besucherinnen und Besucher: Mit zuletzt 7.300 Gästen hat sich das Format zu einer im weiten Umkreis bekannten und beliebten Veranstaltung entwickelt (ab 2018 wieder im zweijährigen Rhythmus).

An vier Orten wird die Lange Nacht der Wissenschaft ihre Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm erwarten: An der Universität Konstanz, an der HTWG Konstanz, auf der Insel Mainau und im Bodenseeforum, dort mit dem Programm der Stadt Konstanz sowie der Pädagogische Hochschule Thurgau.

Gemeinsames Abschlussfest
Auch 2018 wird einer der Höhepunkte die gemeinsame Abschlussparty auf der Blumeninsel Mainau sein – der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Wissenschaftsnacht und zum Abschlussfest ist wie immer frei.

Die Konstanzer Lange Nacht der Wissenschaft ist eine Veranstaltung der Universität Konstanz, der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG), der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG), der Insel Mainau sowie der Stadt Konstanz.

Weitere Informationen unter: www.konstanzer-wissenschaftsnacht.de

Veranstaltungsort und Adresse

Universität Konstanz, Universitätsstraße 10, 78464 Konstanz

    23. Juni 2018

  • Sa
    23.06.2018
    17:00

Lange Nacht der Wissenschaft in Konstanz

Diese Veranstaltung in Konstanz (Egg) wurde von Lange Nacht der Wissenschaft Konstanz veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
17:00
alle Einrichtungen
Fr
31. Mai
20:00
Kulturkraftwerk
Sa
25. Mai
20:00
Societaetstheater
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark
Fr
5. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Sa
6. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Fr
26. Apr
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten