Lesung mit Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann

Neues aus Geocaching

Unendliche Weiten. Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Dies sind die Abenteuer des Geocaching. Mindestens 161 Meter von bekannten GPS-Koordinaten entfernt, dringt der Geocacher zu Dosen vor, die vielleicht nur ein Mensch zuvor gesehen hat: Der Owner.

Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker ist bekennender Geocacher. Dabei schreckt er bei dieser „Outdoorsportart“weder vor alpinen Höhen noch vor Reisen in vermeintliche Schurkenstaaten zurück, scheut weder Lost Places noch Kreuzfahrten, um verborgene „Schätze“ zu entdecken und zu heben.

Mit dieser Leidenschaft steht Bernhard Hoëcker nicht alleine da, auch andere Geocacher aus dem ganzen Land haben begeistert ihre Erlebnisse mitgeteilt. Mit dabei ist natürlich wieder sein genialer Co-Autor Tobias Zimmermann, in bewährt lässig-pointierter Manier.

Dieses Buch vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art und lässt einen selbst Tage humorvoll überstehen, an denen man mit einem DNF nach Hause zurückkehren musste. Auch wenn es sich so anhört, als wäre eine solche Lesung nur etwas für Eingeweihte. Eine Lesung aus diesem Buch ist mehr als nur das, da wird gleich eine ganze Palette mit Texten, Fotos, Anekdoten und bewegten Bildern he rein geschoben.

Und die wird auch (noch)Nicht-Geocacher begeistern.

Einlass 19 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Mergener Hof, Rindertanzstraße 4, 54290 Trier

    Tickets für 25. Januar 2018

  • Do
    25.01.2018
    20:00
    Tickets

Lesung mit Bernhard Hoëcker & Tobias Zimmermann

Diese Veranstaltung in Trier wurde von Mergener Hof veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Kurpark Ost
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentrum franz.K
So
22. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mo
23. Sep
20:00
Renitenztheater
Mi
25. Sep
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
22. Nov
20:00
Kulturhaus Böhlen
Di
12. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt