Martinus Luther - Anfang und Ende eines Mythos - Schauspiel von John von Düffel mit Live-Musik

Ein Kämpfer, ein Streiter. Beseelt, kompromisslos, im schlimmsten Fall gnadenlos. Ein Berufener. Am härtesten ist er zu sich selbst. Der junge Bettelmönch Martinus, der seiner weltlichen Karriere – und wahrscheinlich wäre es eine glänzende gewesen! – abgeschworen hat, um sein Leben Gott zu weihen. Ein Gewitter ist der Moment seiner Bekehrung, ein Donnerschlag wird es für die Welt.

Der Bettelmönch Martinus, bekannter als Martin Luther, sorgte für eine der massivsten Zäsuren in der Geschichtsschreibung. Fünfhundert Jahre ist das jetzt her.

Der kleine Mönch Martinus, einst ein Häufl ein Elend angesichts der eigenen Sündhaftigkeit, gebeutelt und erdrückt von Selbstzweifeln, fordert die größte Macht der Welt heraus. Er zieht die grundlegendsten Glaubenssätze in Frage, prangert Korruption und Bigotterie der päpstlichen Kurie an und wettert gegen den Ablass. Martinus krempelt die Welt um, religiös wie politisch.

Bildnachweis: Hermann Posch

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 24. Oktober 2017

  • Di
    24.10.2017
    19:30
    Tickets

Martinus Luther - Anfang und Ende eines Mythos - Schauspiel von John von Düffel mit Live-Musik

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martinus Luther - Anfang und Ende eines Mythos - Schauspiel von John von Düffel mit Live-Musik ist den Rubriken Schauspiel und theaterlust produktions GmbH zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Poertgen Herder
Fr
14. Jun
20:30
Ratibor Theater