Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner

Für die Eltern der Klasse 4b geht es beim Elternabend um alles – genauer gesagt um die besten Karriere-Startplätze ihrer Kinder – sprich: die vom nächsten Zeugnis bescheinigte Gymnasial-Eignung. Da das Leistungsniveau in den letzten Monaten beängstigend abgefallen ist und auch sonst eine Unruhe in der Klasse herrscht, die die Lehrerin Frau Müller einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen scheint, wollen die aufgebrachten Elternvertreter eine längst überfällige Entscheidung herbeiführen: Damit die Kinder mit einer anderen Lehrkraft doch noch eine Chance aufs Gymnasium haben, muss die unfähige Frau Müller einfach weg! Doch die dreht den Spieß kurzerhand um und rückt die Wahrnehmung der Eltern in Bezug auf Leistungs- und Sozialverhalten der angeblich so begabten Kinder sowie elterliche-Erziehungs-Defi zite zurecht.
Was folgt, ist eine witzige Psycho-Schlacht zwischen Versagensängsten, Eltern Narzissmus, mangelnder Solidarität und dem alltäglichen Wahnsinn unserer Leistungsgesellschaft.

Bildnachweis: Iris Boss, Andrea Lüdke © Oliver Fantitsch

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 12. November 2017

  • So
    12.11.2017
    16:00
    Tickets

Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frau Müller muss weg - Komödie von Lutz Hübner ist den Rubriken Schauspiel und EURO-STUDIO Landgraf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Fr
10. Mai
20:00
Stadttheater Beckum
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
Sa
11. Mai
17:30
Theater Alte Brücke
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle Kirchheim
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Di
15. Okt
19:30
Kia Metropol Arena
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
So
5. Mai
18:00
Haus der Begegnung