Westdeutsche Sinfonia

Samuel Barber: Adagio für Streicher op. 11
Robert Schumann: Konzert für Violoncello ud Orchester a-moll op. 129
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92

Als Solist, wie Kammermusiker ist István-Alexander Gaal ein gefragter Cellist. Er gastiert deutschlandweit sowie in vielen europäischen Ländern und in Japan, wirkt zudem u.a. seit 1995 als Solocellist bei der Westdeutschen Sinfonia Leverkusen und seit 1999 im Amadeus-Kammerorchester Dortmund mit.

Dirk Joeres studierte Dirigieren und Klavier in Berlin, Köln und London sowie Komposition in Paris bei Nadia Boulanger, der Grande Dame der musikalischen Moderne.

Als die Westdeutsche Sinfonia unter Leitung von Dirk Joeres 1991 ihr Debüt im Musikvereinssaal Wien gab, hob die Presse den „glasklaren klassischen Glanz“ des Klangbildes hervor. Inzwischen hat sich das Orchester Konzertsäle wie das Amsterdamer Concertgebouw, die Berliner Philharmonie, das Londoner Barbican und das Kennedy Center Washington erobert.

Bildnachweis: Saad Hamza

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 5. Mai 2018

  • Sa
    05.05.2018
    19:30
    Tickets

Westdeutsche Sinfonia

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Westdeutsche Sinfonia ist den Rubriken Klassik und Violoncello: Istvàn-Alexander Gaal, Leitung: Dirk Joeres zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Kulturkaten Kiek In
Fr
7. Jun
19:30
Brandenburger Theater