Mark Gillespie - Solo Tour 2018

Die Geschichte von Mark Gillespie und seiner Band ist ebenso ungewöhnlich und bemerkenswert zu gleich. Denn der Musikvirtuose aus Großbritannien fand seinen Weg nach Deutschland um sich als Straßenmusiker seine Reise durch die Straßen Europas zu finanzieren. Sein Können führte ihn jedoch zu weitaus mehr und so gelang ihm der Sprung von den Straßen direkt auf die großen Bühnen. 1996 nahm er dann in Gießen seine erste CD „Give it Time“ auf, der zahlreiche weitere Alben, Konzerte und Festivalauftritte - unter anderem als Support für Jethro Tull, Meat Loaf, ZZ-Top, Chris de Burgh und Lisa Stansfield – folgten. „Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich Musiker geworden bin.“ Seine Musik umfasst ein weites Feld von Singer-Songwriter meets Rhytm & Groove über Balladen und exzellente Funk-Popsongs bis hin zu kraftvollen Rockstücken mit Soul gemischt. Seine unvergleichlich beeindruckende und variationsreiche Stimme ist eines seiner Markenzeichen, mit der er, gemischt mit musikalischer Extraklasse, britischen Humor und Entertainer Qualitäten sein Publikum in Bann zieht und herausragende Pressestimmen erhält. Mit Feingefühl auch für sensible Themen und einer ganzen Bandbreite an musikalischen Einflüssen und Stilelementen hat er als hervorragender Songschreiber großartige eigene Songs produziert, aber auch Fremdkompositionen erstklassig vertont. Durch clevere Arrangements, gute Melodien und seine musikalische Art der Performance wird jedes seiner Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis. Inzwischen hat Mark Gillespie zehn CDs veröffentlicht. Sein 11tes Album ist in Vorbereitung. Sein Live-Programm ist von seinen Erfahrungen geprägt: lebendig, authentisch und mit viel Improvisation. In vielen Regionen ist er schon lange kein Geheimtipp mehr und verzaubert überall sein Publikum mit mitreißenden Auftritten.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen

    Tickets für 5. Mai 2018

  • Sa
    05.05.2018
    20:00
    Tickets

Mark Gillespie - Solo Tour 2018

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mark Gillespie - Solo Tour 2018 ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Mark Gillespie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
11. Aug
16:00
Freilichtbühne Beelitz
Fr
26. Apr
20:00
Messe Freiburg
Sa
7. Dez
19:00
KUZ Mainz
So
1. Dez
19:00
Zweischlingen
Fr
8. Nov
20:00
Thalia Theater & Nachtasyl
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Fr
18. Okt
20:00
Theater am Park