Ismael  Seck und Aziz Kuyateh - Afrikanischer Abend

"Ismael Seck und Aziz  Kuyateh
sind nicht nur Musiker, sondern auch Poeten. Griots nennt man das in Senegal und Gambia, den Heimatländern der beiden.

Sie stammen aus traditionellen Griotfamilien, was in Afrika schon der Nachname verrät. Die Griots sind die Bewahrer der Geschichte. In Afrika sagt man: Wenn ein Griot stirbt, ist es als wäre eine Bibliothek abgebrannt, so sagt man im Senegal.

In ihren Liedern werden die wichtigsten Ereignisse des Landes an die nachfolgenden Generationen weiter gegeben.
Ismael Seck an der Djembe, so nennt man die traditionelle Trommel, die damals die Nachrichten von Dorf zu Dorf weitergab und Aziz Kuyathe an der Kora, der westafrikanischen Stegharfe werden mit kraftvoller, positiver Energie die Sonne Afrikas nach Friedberg bringen und die Zuschauer mitreißen.
"

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg

    Tickets für 28. Oktober 2017

  • Sa
    28.10.2017
    19:30
    Tickets

Ismael  Seck und Aziz Kuyateh - Afrikanischer Abend

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Ismael  Seck und Aziz Kuyateh - Afrikanischer Abend ist den Rubriken Afrikanische Musik und Ismael  Seck und Aziz Kuyateh zugeordnet.