Masaa und Yael Deckelbaum: One Voice of Peace

WELTMUSIK
Das junge deutsch-libanesische Quartett MASAA hat in der jüngsten Vergangenheit in vielerlei Hinsicht auf sich aufmerksam gemacht: Unmittelbar nach Zusammenschluss der vier Musiker und den Aufnahmen zum Debütalbum Freedom Dance sowie der ersten Libanon-Tournee winkte der Bremer Jazzpreis in der Kategorie "Jazz mit ethnischen Einüssen".

Donnerstag, 01. März 2018 - 19:30 Uhr

Der Jazzpreis war die Initialzündung für eine durch das Goethe-Institut organisierte Ostafrika-Tournee und die Teilnahme an der Bremer Messe Jazzahead.
Hier trafen RABIH LAHOUD, CLEMENS PÖTZSCH, MARCUS RUST UND DEMIAN KAPPENSTEIN im Rahmen des Länderschwerpunkts Israel auf zahlreiche israelische Künstler. Der Funke sprang schnell über und spontan wurde an den Messeständen zusammen musiziert. Vor diesem Hintergrund wuchs der Wunsch der Musiker, einen kleinen Beitrag zu einem friedlicheren Zusammenleben der Länder zu leisten. So arbeitet Masaa nun an gemeinsamen Songs mit der israelischen Sängerin YAEL DECKELBAUM, die nicht nur im Trio mit Habanot Nechama in Israel Platin Status erreichte. Auch mit ihrer eigenen Musik, die sie teils in englischer, teils in hebräischer Sprache singt, erlangt sie große Aufmerksamkeit. Masaa und Yael Deckelbaum schreiben auf Deutschlands neutralem Boden gemeinsame Songs in Hebräisch und Arabisch und senden sie in aller Herren Länder. Auch wenn gegenwärtig noch nicht an gemeinsame Konzerte in den Heimatländern Libanon und Israel zu denken ist – in Deutschland ist die Zeit reif.


Preiskategorien: 21,- €
kleiner Saal
Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Veranstaltungsort und Adresse

konzert theater coesfeld, Osterwicker Str. 31, 48653 Coesfeld

    Tickets für 1. März 2018

  • Do
    01.03.2018
    19:30
    Tickets

Masaa und Yael Deckelbaum: One Voice of Peace

Diese Veranstaltung in Coesfeld wurde von konzert theater coesfeld veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:00
Keramion
Fr
5. Jul
22:00
2 Termine Masaa
Germanisches Nationalmuseum
Fr
14. Jun
19:00
Brandl´s Kulturscheune
Sa
31. Aug
19:30
Die Kapelle Escheburg
Mo
17. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
25. Mai
19:30
Kirche Sankt Johannis
Do
13. Jun
19:30
Forum der Fa. Verfuß GmbH