Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Nach den Brüdern Grimm
Eine alte Truhe ist das Einzige, was dem alten Frosch geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann.

Montag, 18. Dezember 2017 - 11:00 Uhr

Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern …
Mit viel Humor erzählen zwei großartige Puppenspieler das berühmte Märchen der Brüder Grimm aus der Perspektive des Frosches.

Preiskategorien: 7,- €
kleiner Saal
Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Mitwirkende:
•Dorothee Carls
•Michael Hatzius
•Inszenierung:
•Melanie Sowa

Theater:
•Theater Urknall

Spieldauer:
•45 Minuten

Veranstaltungsort und Adresse

konzert theater coesfeld, Osterwicker Str. 31, 48653 Coesfeld

    Tickets für 18. Dezember 2017

  • Mo
    18.12.2017
    16:00
    Tickets

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Diese Veranstaltung in Coesfeld wurde von konzert theater coesfeld veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
30. Jun
15:00
2 Termine Froschkönig
Memminger Marionettentheater
Mi
27.03.3011
15:00
Puppenbühne Regenbogen im piccolo Theater
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater Weimar
So
16. Jun
15:00
Jagdschloss Grunewald
Fr
26. Apr
19:00
Galli Theater & Training Center
Sa
28. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Do
18. Apr
20:00
Galli Theater Weimar