Özgür "Ötze" Cebe - Born in the BRD - Kabarett

Deutschland ist im Wandel. Doch kein Grund zur Panik!

Mittwoch, 29. November 2017 - 19:30 Uhr

Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche unter der Anonymität ihrer IP-Adressen eine Renaissance der existentiellen Angst. Könnte ÖZGÜR „ÖTZE“ CEBE der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfreies Deutsch. Und genau davor fürchtet sich der patriotische Europäer, so wie sich auch der Veganer vor „Salamisten” fürchtet. Bekannt ist, dass man das fürchtet, was man nicht kennt. Lernen Sie „Ötze“ Cebe kennen. Doch Vorsicht! Wenn Sie ihn kennenlernen, könnte sich die Furcht in Luft auflösen, denn er lebt nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, nein, er ist BORN IN THE BRD.
Özgür „Ötze“ Cebe ist ausgebildeter Schauspieler und war in verschiedensten TV-Formaten zu sehen, bis er am 6. September 2009 den Sprung auf die „Bretter, die die Welt bedeuten“ wagte. Doch genauso wie sich Deutschland und die Welt verändert haben, verändern sich auch die Bretter dieser Welt. Die Augen vieler Nationen richten sich vor allem auf Dresden, wo die einen auf den Brettern dieser Welt stehen und die anderen sie vorm Kopf haben. Özgür „Ötze“ Cebe sucht die Kommunikation – auch mit Holzköpfen. Darum hört er nicht auf zu klopfen. Wer weiß: Vielleicht öffnet ja jemand.
Kabarettist Jürgen Becker war begeistert nach einem Auftritt von Özgür „Ötze“ Cebe, dass er ihn in das Panel seiner WDR-Sendung „Baustelle Deutschland“ nahm. Zusammen traten sie auch bei „Kabarett am Minarett“ in Deutschlands größter Moschee in Duisburg-Marxloh auf.


Preiskategorien: 21,- €
großer Saal
Veranstalter: Ernsting Stiftung Alter Hof Herding

Veranstaltungsort und Adresse

konzert theater coesfeld, Osterwicker Str. 31, 48653 Coesfeld

    Tickets für 29. November 2017

  • Mi
    29.11.2017
    19:30
    Tickets

Özgür "Ötze" Cebe - Born in the BRD - Kabarett

Diese Veranstaltung in Coesfeld wurde von konzert theater coesfeld veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Kongresshalle Gießen
Mi
3. Jul
20:00
Kulturinsel
Fr
1. Nov
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
22. Nov
20:00
SpardaWelt Eventcenter