WELLBAD - mit Bläsern der Swinging Fireballs „The Rotten Tour“

„Eine Stimme, die Autos entlackt!“

Seine markante Kratzstimme ist staubtrocken wie der Boden im Death Valley, der Vollbart ist stachelig wie ein Wüstenkaktus, die Atmosphäre seiner Songs erinnert an Filmszenen von Jim Jarmusch, Quentin Tarantino oder David Lynch. Der 27-jährige Hamburger Sänger und Songwriter Daniel Welbat mischt derzeit die Szene auf, ist live ein leidenschaftliches Powerpaket und hinterlässt mit seiner exzellenten Band WellBad beeindruckte Kritiker ebenso wie ein begeistertes Publikum!

Im September 2017 wird WellBad nun ihr drittes Album herausbringen: “THE ROTTEN”! Gepaart mit dem schmutzig-rohen Sound seiner fünf Bandkollegen kreiert der Hamburger Singer-Songwriter einen kauzigen Stilmix, der Bluesfeeling pur in die Jetztzeit transportiert und keine Genregrenzen kennt. So entsteht eine modern interpretierte Form von „Blues für Leute, die gar nicht wissen, dass sie auf Blues stehen“ (BurnYourEars.com).

Produziert wird das neue Album abermals von Stephan Gade (Udo Lindenberg, Niels Frevert), der bereits in die Arbeit am zweiten Studioalbum „Judgement Days“ (2015) eingebunden war. Stilistisch jonglieren die Norddeutschen auf dem neuen Album gekonnt zwischen Rock, Blues sowie Jazz. „Wir wollen nicht zwingend allen gefallen“, sagt der 27-jährige Frontmann und Vollbartträger Daniel Welbat, „aber ich habe auch nichts dagegen, wenn es allen gefällt.“ Mit dieser Einstellung brachten es die “Blues”-Newcomer zuletzt nicht nur zu zahlreichen TV-Auftritten zur Hauptsendezeit (ARD ,ZDF, NDR, WDR, RTL, 3SAT, NRW.TV), sondern schafften im April 2016 auch den Sprung aufs Treppchen bei der „European Blues Challenge“ im italienischen Torrita di Siena. Im selben Jahr vertrat WellBad Deutschland beim größten internationalen Blues-Wettbewerb in Memphis! Dort nahmen sie im legendären Sun Studio (B.B.King, Elvis Presley) die Single „Jackleen“ auf. Auf das neue Album darf man gespannt sein!
Credits:

“Well done, WellBad!” – DIE WELT
“Ein Phänomen!” – CLASSIC ROCKS
“Richtig klasse!” – BLUESNEWS
„Eine Stimme, die Autos entlackt!“ – REEPERBAHN FESTIVAL

Line Up:
Daniel Welbat – vocals, guitar
Stefan Reich – bass
Lennard Eggers – guitar
Jonas vom Orde – drums
Simon Andresen – keyboards
Joachim Refardt – trumpet
Volker Bruder – Tenorsaxophon
Matthias Schinkopf – Altsaxophon

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 25. September 2017

  • Mo
    25.09.2017
    20:00
    Tickets

WELLBAD - mit Bläsern der Swinging Fireballs „The Rotten Tour“

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. WELLBAD - mit Bläsern der Swinging Fireballs „The Rotten Tour“ ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
1. Jun
19:00
Nachtleben
Sa
5. Okt
21:00
Hot Jazz Club
Fr
16. Aug
19:30
Musikpavillon im Kurpark
Fr
3. Mai
19:30
Kulturhalle Schanz