Pardon! - „Wonderful Tonight- Eric Clapton – ein Portrait“

„Wonderful Tonight- Eric Clapton – ein Portrait“

Inspiriert durch Claptons Autobiografie wuchs im Jahr 2007 bei der Band PARDON! die Idee, das Leben des berühmten, facettenreichen Musikers als Inszenierung umzusetzen. Mit viel persönlichem Einsatz haben wir ein musikalisches Portrait über Eric Clapton selbst geschrieben und mit Schauspielern und Gastmusikern sehr erfolgreich inszeniert. Publikum und Kritiker sind sich einig – „Wonderful Tonight“ ist absolut sehenswert (HNA vom 03.09.2010); „Ein toller Abend mit Clapton“ (Sulinger Kreiszeitung vom 08.11.2010).
Nach nunmehr 10 Jahren haben wir uns entschlossen, dieses Programm, musikalisch überarbeitet, neu zu präsentieren.

Die Story:
Mr. Slowhand gibt nach einem Konzert der Moderatorin eines Musiksenders ein Interview.
Umrahmt von seinen Songs erzählt er aus seinem bewegten Leben als Rock – und Blueslegende:
Über seine (musikalischen) Freunde, Familie, Frauen, Alkohol- und Drogensucht, Erfolge, Schicksalsschläge und sein Comeback nach überwundener Drogensucht.

Gesamtdauer: ca. 120 min.

PARDON! spielen in der Besetzung:
Percussion und Gesang: Max Bochenek
Gesang: Lina-Marie Bone
Schlagzeug: Dittmar Nussbaum
Keyboards: Jörg Peter
Bass und Gesang: Wolfgang Schödel
Gitarre: Anton Schulz
Gitarre: Joachim Schulz

Als Schauspieler:
Eric Clapton: Hans Dinant
Moderatorin: Steffi Früchtenicht

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 9. Oktober 2017

  • Mo
    09.10.2017
    20:00
    Tickets

Pardon! - „Wonderful Tonight- Eric Clapton – ein Portrait“

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pardon! - „Wonderful Tonight- Eric Clapton – ein Portrait“ ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Aug
20:00
Bahnhof Bad Salzuflen