Hoppy Lettering Workshop „Wir probieren die Spitzfeder aus“

HOPPY LETTERING – AfterWorkShop mit Andrea Wunderlich
*Kreativer Spaß auf Papier und im Glas* im Bier-Shop der Maisel's Bier-Erlebnis-Welt

Kalligrafin Andrea Wunderlich hat sich mit ihrer wunderbaren Schriftkunst an den Wänden des Liebesbier und des Bier-Shops verewigt. Möchtest Du auch so künstlerisch schreiben können, selbst kreativ und schöpferisch tätig sein?
Ob Kalligrafie, Schnörkel, Pinselschrift oder Ornamente – Andrea bietet in Maisel’s Bier-Shop verschiedene Schriftkurse an, in denen Du lernst, Einladungen, Postkarten, Tischkärtchen, Poster und vieles mehr selbst zu gestalten.

Buchstabenzauber & Bier – passt ganz wunderbar! Andreas Kurse finden nicht nur in bieriger Umgebung statt. Nach der künstlerischen Arbeit darfst Du entspannen und genießen! Unser Biersommelier Alex wird Dir ein paar leckere Craftbiere von Maisel and Friends kredenzen und Dich in die kreative Welt der Braukunst entführen. Im Anschluss werden wir unseren Abend mit einer geselligen Plauderrunde im benachbarten Liebesbier ausklingen lassen.

Sa. 13.01.18, 11-17 Uhr
Thema 5: "Hoch die Hände - Wochenende! Wir probieren die Spitzfeder aus…"
Inhalt: Das Besondere am Schreiben mit der Spitzfeder ist der sogenannte Schwellzug. Er verleiht der Schrift Eleganz und Ausdrucksstärke. Leichtfüßig und modern in der Form werden
wir uns mit diesem klassischen Schreibwerkzeug amüsieren.

Bitte mitbringen:
Spitzfeder, Federhalter, Tinte, Tusche, Layoutblock, glattes Papier.
Wasserbehälter, Küchenrolle, Bleistift, Lineal, Radiergummi, Skizzenblock (120g/qm),
Farben aller Art: Tinten, Tuschen, Gouache, versch. Papiere (Bütten-, Aquarellpapier, u.ä)
Federn und Federhalter können nach Absprache bei der Dozentin erworben werden.
Alle anderen Materialien sind in der Kursgebühr enthalten.

Da wir eine kleine, aber feine Gruppe sein werden, sind die Plätze leider sehr begrenzt – also sichere Dir schnell Deinen Platz!

Tickets: 120,- € (inkl. Biertasting mit Biersommelier Alex)
VVK-Stelle: Maisel´s Bier-Shop | Andreas-Maisel-Weg 1

Veranstaltungsort und Adresse

Maisel's Bier-Erlebnis-Welt, Andreas-Maisel-Weg 1, 95445 Bayreuth

    13. Januar 2018

  • Sa
    13.01.2018
    11:00

Hoppy Lettering Workshop „Wir probieren die Spitzfeder aus“

Diese Veranstaltung in Bayreuth wurde von Maisel's Bier-Erlebnis-Welt veröffentlicht.