Jo Strauss - Konzert

Poetisch, Philosophisch, morbide, wunderschön

Mit dem gefeierten Release des selbstbetitelten Debüts und dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils - dem wichtigsten Kabarettpreis des bayrischen Raumes - hat sich der zwischen Wien, Berlin und dem oberösterreichischen Peilstein pendelnde Liedermacher mittlerweile als fixe Größe auf den Theaterbühnen des deutschen Raumes etabliert. Nun macht er mit neuem Album und neuem Programm im Gepäck endlich auch im Vereinsheim halt.
Gemeinsam mit einer hochkarätig besetzten Band vereint Strauss darin Elemente aus Jazz, Folk und Rock bis hin zum Wiener Lied zu einer stimmigen Mischung, die kongenial die lyrische Wucht seiner Texte unterstützt. Mit unglaublicher Leichtigkeit widmet sich Jo Strauss darin der Schwere des Da-Seins, mit viel Gefühl beleuchtet er die Nachtseiten des Alltags. Dazwischen punktet der studierte Philosoph vor allem mit scharfsinnigem Humor, wobei er problemlos den Spagat zwischen Wittgenstein und Omas Grammelknödeln schafft. So wie in seiner Musik zeigt sich Strauss auch als Kabarettist als wahrer Tausendsassa, der die Widersprüchlichkeit der Welt nicht über Reduktion bannt, sondern sie in genial-dialektischem Witz produktiv macht.

Selten sind Konzert und Kabarett so stimmig vereint worden wie hier - Pflichttermin!

Besetzung
Jo Strauss - Gitarre und Gesang
Lukas Höfler - Gitarre
David Sonntagbauer - Klavier, Orgel, Akkordeon
Stefan Sonntagbauer - Bass
Tobias Wagner - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Vereinsheim, Occamstraße 8, 80802 München

    Tickets für Oktober 2017 - Februar 2019

  • Do
    26.10.2017
    19:30
    Tickets
  • Fr
    01.02.2019
    19:30
    Tickets

Jo Strauss - Konzert

Diese Veranstaltung in München (München) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jo Strauss - Konzert ist den Rubriken Musikkabarett, Indie Pop und Jo Strauss zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Zeughaus e.V.
Sa
15.03.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
28. Mär
20:30
Wiener Kursalon
Fr
29. Mär
20:00
Haus der Industrie
Do
28. Mär
18:00
Wiener Kursalon
Do
28. Mär
18:30
Orangerie Schönbrunn
Do
28. Mär
20:00
Haus am Beethovenplatz
Do
28. Mär
20:15
Palais Eschenbach
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer