O Happy Day

Gospelgala - 20 Jahre Golden Harps
Golden Harps und Gäste
Leitung: Friedhelm Matter
Moderation: Reinhold Weber

Gospelmusik ist ein Phänomen, das die Welt umspannt und die Herzen der Menschen berührt.
Für eine kirchliche Jugendveranstaltung stellten im Jahr 1997 einige Teenager einen Gospelchor zusammen. Damals ahnte niemand, dass daraus einmal ein Projekt entstehen könnte, das bei über 500 Auftritten tausende von Zuhören begeistern und bis in die TV-Shows von ARD und ZDF präsent sein würde.
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens geben die rund 30 Sängerinnen und Sänger ein ganz besonderes Konzert. Begleitet von einer eingespielten Band sowie mehreren erfahrenen Solisten präsentieren sie 20 musikalische Highlights aus einer bewegten Chorgeschichte. Langjährige Weggefährten setzen als «Special Guests» bei einzelnen Titeln Glanzpunkte. Durch den Abend führt Moderator Reinhold Weber, ehemaliger Solosänger der Golden Harps, gemeinsam mit Dirigent Friedhelm Matter.
Das hochwertige Programm der Golden Harps besteht aus modernen, europäischen und amerikanischen Gospels mit Anklängen aus Worship und Praise (moderne Kirchenmusik), ergänzt durch chartbekannte Pop- und Soul-Hits.
«Oh Happy Day!» - der Titel ist Programm: Die Besucher erwartet ein fröhlicher und zugleich festlicher Abend mit einer abwechslungsreichen Inszenierung. Im Mittelpunkt: die Golden Harps mit ihrem ganz eigenen Gospelchorsound.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstrasse 105, 77933 Lahr

    Tickets für 10. November 2017

  • Fr
    10.11.2017
    20:00
    Tickets

O Happy Day

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. O Happy Day ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:30
Alter Schafstall
So
29. Dez
18:00
Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirche
Mo
30. Dez
19:30
St. Johanniskirche Gera
Fr
26. Apr
20:00
Theaterhaus
Fr
29. Mär
20:00
7 Termine Happy Days
English Theatre Berlin
Do
11. Apr
19:00
Alemannische Bühne
Sa
16. Nov
20:00
Ringlokschuppen
Do
9. Mai
18:00
Reithalle Coburg
So
8. Dez
17:00
Gewandhaus zu Leipzig
Sa
14. Dez
17:00
Congress Centrum Suhl