Jörg Knör - FILOU! Mit Show durchs Leben

Auf der Bühne erkennt man im Halbdunkel ein Stück Paris: das Künstlerviertel
Montmartre, in dem der Parodist und Entertainer Jörg Knör als kleiner Junge zeichnen
gelernt hat.
In dieser Kulisse zeichnet er jetzt wieder - nur dieses Mal seine Lebensgeschichten.
"Ich hab ein Rendezvous mit Ihnen..." beginnt Jörg Knör musikalisch - die
Straßenlaternen gehen an und dann wird es persönlich:
Wie hat alles angefangen? Wer war seine erste Parodie?
Höhepunkte und Lebenskrisen...und die ständige Suche nach neuen Ideen.
Im neuen Programm siegt die Frechheit über das allzu Ernste. Der Bambi-Preisträger
erzählt davon, wie er sich augenzwinkernd und leichtfüßig durchs Leben manövriert hat.
Beim Ausflug durch Knörs Leben trifft man auf viele prominente Weggefährten aus
seinem mittlerweile 40-jährigen Entertainer-Leben:
Gilbert Becaud - seine erste Parodie, Rudi Carrell - seinen Entdecker, als auch Idole wie
Peter Alexander, Charles Aznavour und Hildegard Knef.
So kann man sich auch in "FILOU!" wieder auf viele neue Promi-Stories freuen.
Und es gibt gut eingestreute musikalische Highlights.
Zusammen mit dem Musiker Lutz Krajenski, der schon für Roger Cicero und Ulrich Tukur
gearbeitet hat, sind humorvolle eigene Songs entstanden, sowie neue Arrangements
bekannter Lieder. Es macht Spaß zu hören, wenn Helge Schneider und Xavier Naidoo ihre
Songs tauschen und "Dieser Weg" bei Helge zum „Trampelpfad" und "Katzeklo" bei
Xavier zum „Katzenjammer“ werden.
Alles ist möglich in der fabelhaften Welt des "FILOUS!" Jörg Knör.
Erleben Sie einen „ganz neuen“, mutigen, offenherzigen und verspielten Jörg Knör, der
Sie auf die Entdeckungsreise durch sein Leben mitnimmt.
Nach zwei kurzweiligen Stunden verstehen Sie seine FILOUsophie: „Das Leben ist zu
kurz, um lange Gesichter zu ziehen!“.
JÖRG KNÖR: geb. 1959 in Wuppertal, „Die Jörg Knör Show“ ZDF,
„7 Tage 7 Köpfe“, Stimme von Loriots „Wum und Wendelin“,
„BAMBI“-Zuschauerpreis, „Business-Diamond“-Event-Award,
10 Theaterprogramme seit 1990

Veranstaltungsort und Adresse

FRITZ Theater, Herdentorsteinweg 39, 28195 Bremen

    Tickets für 16. September 2018

  • So
    16.09.2018
    19:30
    Tickets

Jörg Knör - FILOU! Mit Show durchs Leben

Diese Veranstaltung in Bremen (Bahnhofsvorstadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Knör - FILOU! Mit Show durchs Leben ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
14. Apr
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
16. Mai
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Do
18. Apr
19:30
Hans Otto Theater
Sa
13. Apr
19:00
Wilhemshöhe Menden
Sa
22. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
5. Apr
20:00
Orangerie im Schlosspark