Big Deal - Schauspiel mit den Landesbühnen Sachsen

Schauspiel von David S. Graig (ab 13 J.)
Das war eine wilde Party, für Trent und seine Freunde und deren Freunde.Blöd nur, dass die Eltern zu Früh aus dem Urlaub zurückkamen. Und dann hat der eigene Vater noch die Polizei angerufen. Und die hat das Depot mit dem Hasch im Keller entdeckt und Trent mitgenommen. Und nun sitzt er bei Alex, der Drogenberaterin, und muss sich rechtfertigen. Wofür? Er raucht Hasch. Na und? Ist doch nicht ungewöhnlich für einen Sechzehnjährigen! Immerhin ist Hasch kein Ecstasy, Crystal oder noch schlimmeres. Hasch ist ein natürliches Kraut, Gras! harmloser als Kaffee oder Alkohol! Und was das Kellerdepot angeht: Von Dealen kann gar keine Rede sein. Er wollte nur seine Freunde versorgen. Die Drogenberaterin hört zu. Langsam beginnt Trent darüber zu sprechen, warum er lieber in der Notschlafstelle "Fluchtpunkt" wohnt als bei seinen Eltern. Und wie schwer es ist, mit ihnen darüber zu reden. Aber auch der Vater hat bereits Kontakt zu Alex aufgenommen. Denn er kann das, was sein Sohn tut, einfach nicht verstehen. Und so versucht Alex, beide dazu zu bewegen, wieder miteinander zu sprechen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss Großenhain, Schlossplatz, 01558 Großenhain

    11. Dezember 2017

  • Mo
    11.12.2017
    09:30

Big Deal - Schauspiel mit den Landesbühnen Sachsen

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von KulturzentrumGrossenhain veröffentlicht. Big Deal - Schauspiel mit den Landesbühnen Sachsen ist den Rubriken Schauspiel und Schüleraufführung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
19:00
Neustadthalle
Sa
12. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum