Arno und André Stern - Ein Vortragsabend - Starke Kinder - Starke Menschen

STARKE KINDER STARKE MENSCHEN
Mit 22 Jahren arbeitete Arno Stern in einem Heim für Kriegswaisen in einem Pariser Vorort. Seine Aufgabe war es, die dort lebenden Kinder zu beschäftigen. Er ließ sie malen und begriff sofort die Wichtigkeit dieses Spiels, vorausgesetzt, dass es unter geeigneten Bedingungen geschieht. Er erfand dafür eine besondere Einrichtung, die bis zum heutigen Tage weiterbesteht: den MALORT, mit seinen schützenden Wänden und dem Palettentisch. Arno Stern ist Autor von 25 Büchern und zahlreichen Artikeln.

André Stern, geboren 1971 in Paris ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor. Als Bildungsreferent ist er international gefragt und engagiert sich für eine Haltung des bedingungslosen Vertrauens in unsere Kinder. Er leitet gemeinsam mit seinem Vater Arno Stern das „Institut zur Erforschung der Ausdruckssemiologie“, ist zusammen mit Gerald Hüther Gründer und Leiter der Initiative „Männer für morgen“ und gründete die Bewegungen „Ökologie der Kindheit“ und „Ökologie des Lernens“. Ferner ist André Stern einer der Protagonisten des Filmes ´Alphabet´ und Co-Autor des gleichnamigen Buches.

Veranstaltungsort und Adresse

Detmolder Sommertheater, Neustadt 24, 32756 Detmold

    Tickets für 28. September 2017

  • Do
    28.09.2017
    18:00
    Tickets

Arno und André Stern - Ein Vortragsabend - Starke Kinder - Starke Menschen

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Arno und André Stern - Ein Vortragsabend - Starke Kinder - Starke Menschen ist den Rubriken Vortrag und Arno Stern, André Stern, Malort Detmold zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
3. Mai
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
Fr
19. Apr
20:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
20. Apr
20:30
Kulturhaus Caserne
Sa
20. Apr
20:30
Kulturhaus Caserne
Fr
10. Mai
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
Sa
25. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
17. Jan
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
11. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
26. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof