Felix Lobrecht: "Kenn ick."

„…wenn ick hier unterrichten müsste, würd ick ooch Korn ohne Flakes frühstücken…“ Felix Lobrecht erinnert sich an seine Schulzeit in Neukölln zurück. Er hat trotz betrunkener Lehrer, brutaler Mitschüler und der Trostlosigkeit ihn umgebender Hochhausschluchten seinen Humor nie verloren. Über Umwege hat er es sogar noch an die Uni geschafft. Egal, wie widersprüchlich das klingt, es stimmt. Und das Beste: Er erzählt davon – in rotziger Berliner Art. Die trockenen, wortgewitzten und brachial komischen Gags sind sein Markenzeichen. Dicht an dicht – jeder eigen, jeder innovativ.
Der 27-Jährige spielt keine Rolle, hat keine Verkleidung, keine Requisiten, nichts. Sein erstes Stand-up Soloprogramm “…kenn ick.“ läuft seit Februar 2016, die Tickets hierfür sind schneller weg, als Pfandflaschen in Berlin von der Straße gesammelt werden.
Der Poetry Slammer, Moderator und Stand-up Comedian erzählt mit gefühlten acht Wörtern pro Minute absurde, um die Ecke gedachte Anekdoten und Geschichten aus dem Leben eines jungen Berliners – und zwar in alter Hauptstadtmanier: Nicht hip, nicht zugezogen, sondern rotzig und schnörkellos. Auf seiner Website wird sein Talent in wenigen Worten wie folgt auf den Punkt gebracht: Felix Lobrecht ist lustig. Außerdem schreibt er Bücher. Noch Fragen?

Er schafft es, Witze, die keine sind, in lauten Lachern und knallendem Applaus aufgehen zu lassen. Und das Schlag auf Schlag – jeder eigen, jeder innovativ. Mit seinem einzigartigen Style ist er schnell zu einem der bekanntesten Slammer und Comedians im deutschsprachigen Raum und beliebter Gast in diversen Comedy-Formaten im TV geworden.

Neben Slam und Comedy studiert Felix Politikwissenschaften und Volkswirtschaft. Hierzu sagt er immer: „wenn man bei dem Wort Universität vier Buchstaben weglässt, und fünf verändert, ergibt es ‘unnötig‘“. Klar ist: Der Mann, der 2015 beim NDR Comedy Contest und der Quatsch Comedy Club Talentschmiede jeweils den ersten Platz abräumte, gehört auf die Bühne und nicht in Vorlesungen.

Das sagen Kollegen über Felix Lobrecht:

„Also: kommta hin, könnta zukieken! Felix Lobrecht ist ein gut frisierter, durchtrainierter, sehr ruhiger und lustiger junger Mann. Bis auf eine Eigenschaft das genaue Gegenteil von mir."
Hennes Bender

"Lustig sein? Super! Vorlesen? Super! Aber durchtrainiert? Absolutes No-Go!" Torsten Sträter

Friedrich Ebert Halle
Sa 28. Okt 2017
Einlass: 19:30, Beginn: 20:00
Eintritt: 19€ (zzgl. Vorverkaufsgebühren)

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Ebert-Gymnasium, Alter Postweg 30-38, 21075 Hamburg

    Tickets für 28. Oktober 2017

  • Sa
    28.10.2017
    20:00
    Tickets

Felix Lobrecht: "Kenn ick."

Diese Veranstaltung in Hamburg (Heimfeld, Harburg) wurde von Kampf der Künste veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Club Vaudeville
Mi
1. Mai
20:30
Ratibortheater
Mi
18. Sep
20:00
Posthalle Würzburg
Sa
5. Okt
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mi
15. Mai
20:00
Kurmainzer Amtshof
Fr
19. Apr
20:00
Chaméleon - Kleinkunstbühne Lohne
So
9. Jun
17:00
St. Nikolai Kirche