Mammút

Mammút

Frei und ohne Limit: Die Band Mammút bringt energiegeladenen, psychedelischen Indie-Rock aus Island ins Kloster Bentlage.
Kraftvoll, massiv, ausdauernd. Das sind Eigenschaften, die auf das Mammut, den mythischen Giganten aus der Prähistorie zutreffen. Obwohl der tierische Bandname der Sängerin Katrína Mogensen spontan eingefallen sei, beschreibt er nur zu genau den unverwechselbaren Sound der jungen Musiker. Sie wollen sich keinem Genre zuordnen, frei und wandelbar sein. Der Musik keine Grenzen setzen. Und genau dieses Gefühl vermittelt der melodische, druckvolle, beinahe psychedelische Sound von Mammút.
Seit ihrem 14. Lebensjahr machen die fünf Isländer gemeinsam Musik und sind auf der Insel schon lange bekannt: Mehrfach gewannen sie bei den Icelandic Music Awards und waren zuletzt zu Gast beim Icelandic Airwaves Festival. Nach drei Alben in ihrer Muttersprache geben sie dieses Jahr mit „Kinder Versions“ ihr Debüt auf Englisch. Wie bei ihren vorherigen Alben haben die Musiker auf ihr Bauchgefühl gehört: Entstanden ist ein stimmungsgeladenes Indie-Rock-Werk, das sie auf ihrer ersten echten Deutschland-Tour neben den Großstädten auch im Münsterland präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Bentlage, Bentlager Weg 130, 48432 Rheine

    Tickets für 21. Oktober 2017

  • Sa
    21.10.2017
    20:00
    Tickets

Mammút

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. MammĂșt ist der Rubrik Pop zugeordnet.