Zauber des Barock - mit Oliver Lakota und Michaela Kácerková (Cembalo, mit Ensemble)

Zauber des Barock
Trompetenkonzerte mit Oliver Lakota und
Michaela Káčerková (Cembalo und Ensemble)

(Programmauszug)
Giuseppe Tartini (1692-1770)
Trompetenkonzert in D-Dur Allegro-Andante-Allegro grazioso

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Jesu bleibet meine Freude

Antonio Vivaldi (1678-1741)
Concerto in D-Dur
Allegro-Larghetto-Allegro

Oliver Lakota (Trompete) wird seit Jahren zu vielen internationalen Musikfestivals eingeladen und gibt Konzerte auf der ganzen Welt. Er war bereits zweimal Gast in der berühmten Carnegie Hall von New York, mehrmals in Japan und Mexiko. Er tritt regelmäßig im Rahmen kirchlicher Konzertreihen auf, wie z.B. in der Kirche Saint Martin in Paris, der Dreikönigskirche in Dresden und im Passauer Dom St. Stephan oder bei den Europäischen Wochen Passau. Zusammen mit dem bekannten Pianisten und Klassikinterpreten Robert Lehrbaumer war er bereits auf Musikfestivals in Paris, Monte Carlo, Tokio, Mexiko und in Italien und Spanien.

Michaela Káčerková (Cembalo, Ensembleleitung) ist eine markante Persönlichkeit der antretenden jungen Organistengeneration. Orgel studierte sie am Prager Konservatorium (Prof. Jan Hora), an der Akademie für musische Kunst in Prag (Prof. Jaroslav Tůma) und an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig (Prof. Stefan Engels – Orgel, Prof. Tobias Schade – Cembalo). Sie gibt regelmäßig Konzerte und arbeitet mit vielen Künstlern, Solisten, Orchestern und Barockensembles (Symphonieorchester des Tschechischen Rundfunks, Camerata Baroque Ensemble, Prager gemischter Chor, Capella Regia, Bach-Collegium, Art N) zusammen. Ihr Repertoire umfasst Musik aller Stilepochen von der Renaissance bis zum gegenwärtigen Schaffen. Als Solistin trat sie in Konzerten in der Tschechischen Republik, in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, England, Japan und den USA auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Portenkirche Fürstenzell, Marienplatz 7, 94081 Fürstenzell

    Tickets für 15. Oktober 2017

  • So
    15.10.2017
    17:00
    Tickets

Zauber des Barock - mit Oliver Lakota und Michaela Kácerková (Cembalo, mit Ensemble)

Diese Veranstaltung in Fürstenzell wurde von venyoobot veröffentlicht. Zauber des Barock - mit Oliver Lakota und Michaela Kácerková (Cembalo, mit Ensemble) ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
15:00
Schinkelkirche Petzow