Das Abschiedsdinner - Komödie

Komödie von Matthieu Delaporte/ Alexandre de la Patelliére
Deutsch von Georg Holzer

Pierre und Clotilde sind ein modernes junges Ehepaar. Wie so viele haben auch sie zu wenig Zeit für Arbeit, für die Familie, für sich, für Freunde. Da heißt es: optimieren und keine Zeit verschwenden!
Als Pierre seiner Frau Clotilde von der Methode eines Bekannten berichtet, sich mit einem letzten, perfekten Abschiedsdinner von alten Freunden zu trennen, die nicht mehr wichtig im Leben zu sein scheinen, beschließen beide, dieses Konzept zu übernehmen.
Das erste Paar sollen Bea und Antoine sein, deren exzentrischer Lebensentwurf ohnehin nicht mehr in ihre Welt passt.
Und so servieren Pierre und Clotilde an diesem letzten Abend eine Flasche Wein aus Antoines Geburtsjahr, legen seine Lieblingsmusik auf und tragen Kleidungsstücke aus der Blütezeit ihrer gemeinsamen Freundschaft. Doch Antoine kommt an diesem Abend nicht nur ohne Bea, er kennt auch bereits die Idee des Abschiedsdinners und bemerkt schnell, dass er selbst für immer verabschiedet werden soll. Gekränkt versucht er, seine jahrzehntelange Freundschaft mit Pierre zu retten und greift zu ungewöhnlichen Methoden. Er schlägt vor, eine Art Therapiestunde abzuhalten. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch der beiden Freunde, die sich im Verlauf des Abends nichts schenken und alles aus dem Nähkästchen holen, was sie sich in den langen Jahren ihrer Freundschaft nie zu sagen gewagt haben.

Das Autorenduo Delaporte und de la Patellière beleuchtet in dieser wundervollen Komödie die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung. Ein großer Publikumsspaß voller Sprachwitz und rasanter Dialoge!

Regie: Manuel Soubeyrand

Aufführung des Theaters neue Bühne Senftenberg im Rahmen des Theaterverbundes

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 16. März 2018

  • Fr
    16.03.2018
    19:30
    Tickets

Das Abschiedsdinner - Komödie

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Abschiedsdinner - Komödie ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
19:30
Das OFF Theater
Fr
26. Apr
20:00
Galli Theater Weimar
Fr
17. Mai
20:00
Theaterruine St. Pauli
Fr
5. Jul
20:00
Mondpalast
So
12. Mai
19:00
Galli Theater Berlin
Do
6. Jun
20:00
Altes Wasserschloss
So
26. Jan
19:00
Stadthalle Neusäß
Sa
11. Mai
20:00
Galli Theater
Fr
26. Apr
19:30
Lore & Lay Theaterfrachter Kiel