Aus die Maus - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Theaterstück von Georg Piller und Nadja Sieger
Für Zuschauer ab 8 Jahren

„Lösungen für alle Lebenslagen!“ titelt ein charmanter Motivationscoach und verzaubert dabei als schlaue Maus alle Kinder im Publikum. Er schüttelt lässig Kunststücke aus dem Ärmel, als seine Show plötzlich von einer besonderen Frau gestört wird: Sie ist obdachlos und hat heimlich im Theater übernachtet. Was für Herrn Maus die Bühne ist, ist für sie das sicherste Versteck. Was tun? Entweder teilt sich der Coach mit dieser unberechenbaren Person das Theater oder er verbannt sie zurück auf die Straße.
Und wie reagieren die Kinder? Die obdachlose Frau bringt nicht nur die Vorstellung auf der Bühne ins Wanken, sondern vor allem die Vorstellung, die der Coach und wir bis dahin vom Leben hatten.

„Aus die Maus“ ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung, die uns Zuschauer dazu bringt, einen respektvollen zweiten Blick zu wagen, auf Menschen, die auch obdachlos sind, aber eben vor allem Menschen – mit ganz unterschiedlichen Geschichten. Gemeinsam hinterfragen Nadja Sieger und Georg Piller die gängigen Vorurteile über Obdachlosigkeit ohne zu verharmlosen und entwickeln mit viel kindlichem Mut eine humorvolle Perspektive auf ein ernstes Thema.

Aus die Maus ist nominiert für Kinderstücke 2017 bei den 42. Mülheimer Theatertage NRW

Regie und Bühne: Nadja Sieger
Kostüme: Gabriele Kortmann
Musikalische Betreuung: Bettina Koch
Dramaturgie: Nora Hoch
Theaterpädagogik: Anna-Sophia Fritsche | Susanne Rieber

Mit: Frederic Phung, Regine Seidler

Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 26. Februar 2018 - 27. Februar 2018

  • Mo
    26.02.2018
    18:00
    Tickets
  • Di
    27.02.2018
    10:00
    Tickets

Aus die Maus - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Aus die Maus - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
20:00
Mojo Club
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark