Das Heimatkleid - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Für Zuschauer ab 15 Jahren

Claire übernimmt die Wohnung ihrer Schwester Luise, als die zum Studieren in die USA geht. Außerdem steigt sie in Luises Modeblog ein. Für ihr erstes Video soll sie das blaue Kleid anziehen, von dem Modelabel Heimatkleid. Luise hat gesagt, damit könne man Farbe bekennen. Was meint sie damit?
Claire gefällt das Kleid, aber allmählich scheint sie damit auch Luises politische Weltsicht zu übernehmen. Auch Rick, der gut aussehende Nachbar, sagt, dass alle im Haus die neue Partei gut finden, eine echte Alternative zu den Etablierten. Aber er sagt auch, dass der Neue im Haus unbedingt weg muss, weil er nicht hierher passt. Das Kleid beginnt zu kratzen und eng zu werden. Und Claire fragt sich, wie sie selbst in dieses Haus passt.

Regie: Tim Egloff
Bühne und Kostüme: Lea Kissing
Dramaturgie: Ute Volknant
Theaterpädagogik: Ellen Uhrhan

Mit: Katja Hiller

Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für November 2017 - September 2018

  • Do
    16.11.2017
    19:00
    Tickets
  • Fr
    17.11.2017
    10:00
    Tickets
  • Mi
    19.09.2018
    19:30
    Tickets
  • Do
    20.09.2018
    11:00
    Tickets

Das Heimatkleid - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Heimatkleid - Aufführung des GRIPS Theaters Berlin ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Theater Ansbach
Sa
31. Aug
20:30
Gutspark