Öffentliches Eigentum - Schauspiel

Schauspiel von Sam Peter Jackson

Seine neue Autobiografie – ein von allen Kritikern verrissenes Werk. Seine Liebe zum Job? Hat Geoffrey Hammond längst verloren. Englands beliebtester Nachrichtensprecher steckt mitten in der Midlife-Crisis.
Und auch privat hat es der prominente Bildschirmmann nicht leicht. Während er für die Medien versucht, die Ehe mit seiner Frau Elaine aufrechtzuerhalten, hofft er, von der Öffentlichkeit unbemerkt, auf einen Neuanfang mit seinem Lebenspartner Paul. Ihm zur Seite steht sein Pressesprecher Larry de Vries. Doch der PR-Profi hat Probleme mit Geld und Drogen. Er wird von Geoffrey gefeuert.
Wenige Wochen später aber wendet sich das Blatt. Geoffrey wird mit einem 16-jährigen Jungen erwischt, von Reportern verfolgt und gedemütigt. Eine prekäre Situation, aus der ihm nur Larry heraushelfen kann. Doch dessen Unterstützung hat seinen Preis.
Während die Presse draußen gierig auf ein neues Medienopfer wartet, versuchen die zwei Männer verzweifelt, mit PR-Zauberei und Fantasie einen Ausweg zu finden. Ein Prozess, der sich bald durch ein dunkles Geheimnis in einen unerwarteten Machtkampf verwandelt.

„Jackson hat ein Talent für die sarkastische Pointe, (...) er unterhält auf intelligentem Niveau. Das Schlossparktheater ist damit jedenfalls am Puls der Zeit. Man kann ja schwerlich den Fall Edathy ausblenden, diese totale öffentliche Vernichtung eines Menschen, dessen Intimstes publik gemacht wird. „Warum geht das alles auch nur irgendjemanden etwas an“, will Geoffrey einmal wissen. „Weil es Neuigkeiten sind“, entgegnet Larry“. (aus: Tagesspiegel)

Regie: Michael Bogdanov
Mit: Rainer Hunold, Ulrich Gebauer und Arne Gottschling

Aufführung des Schlosspark Theaters Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 21. März 2018

  • Mi
    21.03.2018
    19:30
    Tickets

Öffentliches Eigentum - Schauspiel

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Öffentliches Eigentum - Schauspiel ist den Rubriken Schauspiel und Rainer Hunold, Ulrich Gebauer, Arne Gottschling zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
4. Jun
18:00
Urania Berlin
Sa
20. Apr
11:00
Brücke vor dem Schloss
Sa
4. Mai
15:00
Brücke vor dem Schloss
Sa
20. Apr
14:00
Theater Pforzheim
So
21. Apr
18:00
Salzachhalle
Sa
20. Apr
13:00
Theater Pforzheim
Sa
4. Mai
15:00
Heilpflanzengarten
Fr
19. Apr
10:30
Neues Rathaus
Fr
17. Mai
21:00
Tourist Information Mühlhausen
Fr
19. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater