Sebastian Lehmann

Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr | Eintritt AK 15 € | VVK 12 € (zzgl. Geb.)

"Ich war jung und hatte das Geld" - Lesung, Wahnsinn und Melancholie

Nach den großen Erfolgen der Vergangenheit (Jugend und Taschengeld), jetzt die großen Niederlagen der Gegenwart. Aber auch Scheitern ist lustig. Vor allem für die Anderen. Sebastian Lehmann erzählt vom alltäglichen kapitalistischen Irrsinn der postpostmodernen Welt und seinen Eltern. Es werden die Top 10 seiner liebsten Jugendkulturen verlesen und die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von Heute übersetzt. Ein Spaß. Vor allem für die Anderen. Sebastian Lehmann, in Freiburg geboren, lebt in Berlin. Seit über zehn Jahren schreibt er Kurzgeschichten über Themen wie Langeweile, Schlafen, Apokalypse, Kapitalismus und neuerdings auch Elche. Er liest auf Poetry Slams in ganz Deutschland und bei der Lesebühne Lesedüne in Kreuzberg. Nach seinem Hyperrealität-Hipster-Roman "Genau mein Beutelschema" und der Geschichtensammlung "Kein Elch. Nirgends" erscheint am 15. Mai 2017 sein neues Werk "Ich war jung und hatte das Geld".

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 20. Oktober 2017

  • Fr
    20.10.2017
    20:00
    Tickets

Sebastian Lehmann

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von Waschhaus Potsdam veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Dez
20:00
Die KÄS
Fr
22. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
27. Apr
18:00
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Do
26. Sep
20:00
ROXY
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Mi
25. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
12. Mai
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids
Mi
20. Nov
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
11. Mai
20:00
Angerhalle Möhringen