Bodo Wartke - Antigone - Gersthofen

"Antigone" - das neue Theaterstück von Bodo Wartke!
Nach "König Ödipus" beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles:
Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch "Antigone" komplett gereimt, die Sprache ist modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken.
In seiner Adaption richtet Bodo Wartke den Blick auf die Begrenztheit des Menschen, sein Scheitern am Konflikt und die Menschwerdung durch das Scheitern.
Mit allem Respekt und doch humorvoll nähert sich Bodo Wartke seiner "Antigone", ohne dem Stück die Tragik zu nehmen.
Foto: Gernot Hoersch, Joe Frohriep

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen

    Tickets für 12. Juli 2018

  • Do
    12.07.2018
    20:00
    Tickets

Bodo Wartke - Antigone - Gersthofen

Diese Veranstaltung in Gersthofen wurde von Bodo Wartke veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Congress Park Hanau
Sa
23. Nov
20:00
Kongresshaus Rosengarten
So
6. Okt
20:00
Stadthalle Singen
Mi
16. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
11.04.2025
20:00
Burghof Lörrach
Di
15. Okt
20:00
Stadthalle Limburg
Sa
12. Okt
20:00
Stadthalle Bielefeld
Mo
7. Okt
20:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Fr
21. Jun
19:00
Seebühne
Sa
14. Dez
20:00
Jahrhunderthalle