EM-Qualifikation Frauen: Deutschland - Litauen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen startet am Mittwoch, 27. September, um 20 Uhr gegen Litauen in die Qualifikation zur EHF EURO 2018.
Die Partie findet in der Oldenburger EWE-Arena statt. Karten sind unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Die Tickets kosten einheitlich 14,50 Euro und sind nummeriert. „Mit einem attraktiven Preis wollen wir möglichst vielen Fans den Besuch des Länderspiels im Vorfeld der Heim-Weltmeisterschaft ermöglichen. Und wer schnell handelt, kann sich die besten Plätze sichern“, sagt der örtliche Ausrichter Thomas Gerster.

Die EWE-Arena in Oldenburg wird vom 2. bis zum 8. Dezember auch Schauplatz einer Vorrunden-Gruppe der Handball-Weltmeisterschaft sein. Gesetzt für diesen Spielort ist bereits der mehrmalige Olympiasieger, Welt- und Europameister Dänemark (Karten unter www.germanyhandball2017.com/tickets).

„Wir freuen uns sehr, die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wieder in Oldenburg zu Gast zu haben“, sagt Ausrichter Gerster. „Die Partie gegen Litauen ist für uns auch der Auftakt von Oldenburg als Spielort der Handball-Weltmeisterschaft – wir wünschen uns, dass sich möglichst viele Zuschauer für einen erneuten Besuch im Dezember begeistern lassen.“

In Oldenburg war die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes wiederholt zu Gast. 2013 legten Torfrau Clara Woltering und ihre Mitstreiterinnen mit einem 24:16-Erfolg im Play-off-Hinspiel die Basis für die WM-Qualifikation. 2015 gab es in einem Testspiel einen 31:29-Erfolg gegen die Niederlande.

Deutschland und Litauen standen sich in bisher sechs Länderspielen gegenüber, die allesamt erfolgreich für DHB-Teams endeten. Zuletzt trafen beide Nationen im April 2004 in Riesa aufeinander (Endstand 35:18). Litauen war zuletzt 1996 EM-Teilnehmer.

Veranstaltungsort und Adresse

Weser-Ems-Hallen, Europaplatz 12, 26123 Oldenburg

    Tickets für 27. September 2017

  • Mi
    27.09.2017
    20:00
    Tickets

EM-Qualifikation Frauen: Deutschland - Litauen

Diese Veranstaltung in Oldenburg (Oldenburg) wurde von Deutscher Handballbund veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen