Mykket Morton

Mykket Morton erfinden ihre ganze eigene Interpretation des Genres “Folk”: Sie vermischen wie selbstverständlich Indie, Folk, Ska und Swing zu einem neuartigen und eigenen Sound, der sich klar von der unangenehmen Hochglanz-Attitüde distanziert, die der Radio-Folk der letzten Jahre so gerne an den Tag legte.

Eingängigkeit steht für die Kasseler Band dabei nicht an erster Stelle, sondern viel mehr Originalität, Ehrlichkeit und die Entdeckung und Dehnung musikalischer Grenzen. Die Songs ihres Debüt-Albums “New World” sind fein arrangiert, melodiös vielschichtig und trotzdem tanzbar und keineswegs unangenehm verkopft.

Ursprünglich noch als Duo mit Cello und Gitarre gegründet, sind Mykket Morton mittlerweile als vierköpfige Band unterwegs, verkaufen Venues mit mehreren Hundert Leuten aus und holen sich, wann es geht, Unterstützung eines Streicher-Duos, um ihre Ideen auf der Bühne umzusetzen, wie es sonst wohl nur im Studio möglich wäre. Natürlich nicht der einfachste Ansatz – aber wann ist Kunst schon einfach?

“Wir machen Musik mit dem Herzen und schreiben Texte mit der Hand. Unser Leben ist oft durcheinander. Es gibt nichts, was es nicht gibt – Weinen, Lachen, Schreien, wütend oder albern sein. Unser Ziel ist erst erreicht, wenn das, was wir machen, die Menschen erreicht.“

Ende 2016 erschien Mykket Mortons Debütalbum “New World”, das in vollständiger Eigenregie aufgenommen, produziert und unter eigens dafür gegründetem Label veröffentlicht wurde

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 24. November 2017

  • Fr
    24.11.2017
    20:30
    Tickets

Mykket Morton

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mykket Morton ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.