Heiße Zeiten, Angela! (Gastspiel)

Das Sommerfest im Wahlkampffieber

Was für ein Jahr: Trump, Brexit, G20. Und nun auch noch Merkels Schicksalswahl! Die Mutti aus der Uckermark gegen den heiligen Sankt Martin aus Würselen. Mit ihm spürte die SPD sogar Aufwind – das kannten die Genossen seit August Bebel nicht mehr. Auf zur heißen Schlacht um die kalte Macht im Kanzleramt. Obendrein ist die sprechende Dreiknopfleiste umringt von Ego-Shootern: Putin, Erdogan, Trump. Und auch der bayrische Ajatollah Seehofer macht der Kanzlerin das Leben schwer!
Doch noch ist das Scharmützel nicht entschieden! Denn wer weiß, was Peter Tauber noch alles twittert! Allerdings weiß auch keiner, welche Tricks noch im sprechenden Hosenanzug schlummern!
Und ausgerechnet in diesem Tohuwabohu wird Kanzlerchauffeur Frowin mit der Organisation des Sommerfestes beauftragt! Was für ein Himmelfahrtskommando. Und wäre das Umfahren aller Interessenkonflikte nicht schon Aufgabe genug, hat die Kanzlerin ausgerechnet wieder ihren Lieblingspianisten Dietmar Loeffler dazu engagiert. Spätestens jetzt sind alle: Im Wahlkampffieber.
Ein satirisches Feuerwerk. Topaktuelles Kabarett zur Bundestagswahl. Krachkomisch und sehr musikalisch.

Frowin - Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, nur wenige Schauspieler können so Kabarett. Frowin gehört in die erste Liga der Kabarettisten. Er ist regelmäßiger Gast der „Spätschicht“ im SWR und hat (zusammen mit Lothar Bölck) die eigene TV-Kabarett-Sendung „Kanzleramt Pforte D“ im MDR, in der er als Chauffeur von Angela Merkel auftritt. Auch in seinen Solo-Programmen fährt Frowin die mächtigste Frau der Welt – und packt satirisch aus. „Gehört zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat.“ (AZ Mainz)

Dietmar Loeffler - gilt als einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Er ist Pianist, Schau¬spieler, Autor und Regisseur. Seine Theaterstücke wie ´Männerbeschaffungs-ma߬nahmen´ (ausgezeichnet mit dem Hessischen Theaterpreis) oder ´Pasta e Basta´ wurden in ganz Deutschland und der Schweiz gezeigt. Loeffler ist mit seiner kraft- und lustvollen Bühnen¬präsenz die perfekte Ergänzung zu Frowin. Gemeinsam sind sie unschlag¬bar und feiern nun musikalisch-ironisch das Sommerfest im Kanzleramt.

www.frowin.de / www.dietmarloeffler.com

Foto: Bernd Brundert

Veranstaltungsort und Adresse

Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center, Tauentzienstraße 9-12, 10789 Berlin

    Tickets für August 2017 - September 2018

  • Di
    22.08.2017
    20:00
    Tickets
  • Di
    05.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    06.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Do
    07.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    08.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    09.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    15.08.2018
    20:00
    Tickets
  • Do
    16.08.2018
    20:00
    Tickets
  • Mo
    24.09.2018
    20:00
    Tickets

Heiße Zeiten, Angela! (Gastspiel)

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heiße Zeiten, Angela! (Gastspiel) ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Fr
19. Apr
20:00
Velvets Theater
Do
20. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
6. Apr
19:30
Orangerie im Schlosspark
Do
18. Jul
20:00
Haager Schlosshof
Do
08.05.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
14. Dez
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
11. Apr
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Mo
1. Jul
12:15
Lorenzkirche Nürnberg