academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig

Mit Anke Geißler und Barbara Trommer
Musik: Enrico Wirth (Klavier), Christoph Schenker (Cello); Regie: Holger Böhme

Der Sachse ist gemiedlich. Er friehmelt vor sich hin und lässt sich nur ungern aus der Ruhe bringen. Doch wenn es ungemiedlich wird, dann tut er nicht knietschen. Er hat, wenn’s sein muss, Dynnamid im Bluhd!
Anke Geißler und Barbara Trommer interpretieren nicht nur die sächsische Klassikerin neu, sondern spüren auch den sächsischen Überlebenswillen auf. Die beiden Ur-Leipzigerinnen schlüpfen immer wieder in neue Rollen – von "Pauwer-Frau" bis hin zur "Muddi".
Die academixer waren die ersten, die 1980 mit "Dr. Saggse – Mänsch und Miedos" ein ganzes Programm dem typisch Sächsischen widmeten. Lange Zeit waren aufgrund der sächselnden Politprominenz solche Inszenierungen nicht möglich. Weitere Mundartprogramme folgten – immer mit großer Publikums¬resonanz.
Der Name academixer, eine Leipziger Institution, steht seit vielen Jahren für bestes Ensemble-Kabarett.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 6. Oktober 2017

  • Fr
    06.10.2017
    20:00
    Tickets

academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Mo
12. Aug
19:30
Burg Plau am See
Fr
25. Okt
19:30
Kulturhaus Freital
Fr
21. Jun
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Di
31. Dez
18:00
Neustadthalle
Fr
20. Sep
19:30
Neustadthalle
Fr
7. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.