Monika Drasch: Maria, Luther und die Liebe - Eine musikalisch-literarische Spurensuche

mit Monika Drasch – Gesang, Grüne Geige, Dudelsack, Flöten;
Georg Glasl – Zither;
Sebastian Myrus – Bariton
Gerd Holzheimer – Poet und Erzähler

Luther ein Marienfan?
Im katholischen Bayern ist vieles möglich.
Eine aufrührerische musikalisch-literarische Spurensuche mit Gesang, Zither, Geige, Dudelsack und mehr: Bayerisches Liebeslied, protestantisch-protestlerisches Kirchenlied, herrliche alpenländische Marienlieder und neutönende Landler auf der Psalterzither. Am Anfang war das Wort. Doch das gesungene Wort ist das schönste. "Hier steh ich und kann nicht anders", sagt Luther. "Die schönen Marienbilder – man muss sie einfach singen", sagt Monika Drasch. "Im Kopf bin i lutherisch, der Rest is evangelisch", sagt Gerd Holzheimer.
Monika Drasch & Freunde: "Mit dem Zitherklang von Georg Glasl dem Himmel ein wenig näherkommen, das probieren wir. Es wird schön, das glauben wir. Dass wir ein großes Publikum beglücken, das hoffen wir.
Als Ablass gibt’s einen Jodler.
Wortlos. Stark. Verbindend."

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 31. Oktober 2017

  • Di
    31.10.2017
    19:00
    Tickets

Monika Drasch: Maria, Luther und die Liebe - Eine musikalisch-literarische Spurensuche

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Monika Drasch: Maria, Luther und die Liebe - Eine musikalisch-literarische Spurensuche ist den Rubriken Bühne und mit Monika Drasch, Georg Glasl, Sebastian Myrus u. Gerd Holzheimer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Wirt z´Kneiding
Sa
9. Nov
16:00
Konzerthalle Bad Orb
So
10. Nov
16:00
Bürgerhaus Neuer Markt
Sa
26. Okt
16:00
Kulturhaus Niederpöllnitz
Sa
12. Okt
16:00
Veranstaltungszentrum Neubrandenburg
So
13. Okt
16:00
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
So
12. Mai
16:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach
Sa
2. Nov
16:00
Stadthalle Marienberg
Sa
19. Okt
16:00
Kulturhaus Böhlen
Sa
11. Mai
16:00
Gemeindezentrum Künzell