Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Josep-Ramon Olivé, Bass

J.S. Bach: Contrapunctus I aus "Die Kunst der Fuge" BWV 1080;
Kantate Nr. 82 "Ich habe genug" für Bass, Oboe, Streicher und B. c. BWV 82
Franz Schubert: Symphonie Nr. 9 C-Dur D 944

Seit 25 Jahren treffen sich im Bruckner Akademie Orchester Musiker aus dem In- und Ausland, um unter der Leitung von Jordi Mora große Werke zu erarbeiten. Den Impuls zur Gründung einer Orchesterakademie gab damals ein Gedenkkonzert für fünf Mitglieder des Münchner Jugendorchesters, die bei einem Unfall ums Leben kamen. Dem Gedenken an diese Musiker ist das Herbstkonzert im Jubiläumsjahr gewidmet.
Der in Barcelona geborene Bariton Josep-Ramon Olivé absolvierte seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik Katalonien, der Guildhall School of Music & Drama in London und in vielen Meisterklassen. Er arbeitet regelmäßig mit renommierten Orchestern und Dirigenten in Spanien und Europa zusammen (u.a. Madrid, London, Brüssel, Wien).
Josep-Ramon Olivé gewann 2015 den Ersten Preis und den Publikumspreis beim Händel-Gesangswettbewerb (Handel Singing Competition) in London. Aktuell ist er Mitglied der von Jordi Savall geleiteten Capella Reial de Catalunya. Demnächst wird er eine Tournee mit „Le Jardin des Voix“ unter der Leitung von William Christie unternehmen.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 5. November 2017

  • So
    05.11.2017
    19:00
    Tickets

Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Josep-Ramon Olivé, Bass

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Josep-Ramon Olivé, Bass ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.