Preisträgerkonzert

Es war definitiv beeindruckend, was Ilker Arcayürek und seine Klavierpartnerin Fiona Pollak beim Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2016 boten: In ihren eindringlichen Interpretationen verschmolzen sie zu einer selten zu findenden Einheit, in der sie auf Augenhöhe agierten, und demonstrierten, wie untrennbar im Lied Gesang und Klavierpart einander ergänzen. Eine wunderbar den musikalischen Moment auskostende und aufregend facettenreich begleitende Pianistin traf dabei auf einen derzeitigen Shootingstar der Opernbühne, dessen lyrischer, leicht baritonal gefärbter Tenor wie gemacht ist für den Liedgesang. Ehrlich und authentisch wollen sie Gefühle wiedergeben, beschrieb das sympathische Duo entwaffnend einfach ihre künstlerischen Ambitionen vor dem Wettbewerbsauftritt. Das Versprechen lösten sie so überwältigend ein, dass es kein Wunder war, wie ihnen die Jury ihre Anerkennung zollte und ihnen die Herzen des Publikums zuflogen. Nun kehren die beiden Österreicher für ihr Preisträgerkonzert nach Stuttgart zurück.

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Urbanstraße 25, 70182 Stuttgart

    Tickets für 7. Januar 2018

  • So
    07.01.2018
    18:00
    Tickets

Preisträgerkonzert

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Preisträgerkonzert ist den Rubriken Lieder und Ilker Arcayürek, Fiona Pollak zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
17:00
Christuskirche Baiersbronn-Mitteltal
So
17. Nov
17:00
Stadtschloss Fulda