Zirkus Charles Knie - Hilzingen

Charles Knie kommt – Europas Top-Zirkus zu Gast

Einer der letzten ganz „Großen“ seiner Zunft hat die Familien fest im Blick.
Große Unterhaltung für alle Genrationen und alle Altersklassen, dabei jung und modern mit vielen Gags und Überraschungen, so muss Zirkus sein
Auf Qualität kommt es an, sowohl beim Engagement hochkarätiger Artisten, als auch bei den hauseigenen Tierdressuren, die gerade in diesem Jahr mit der höchsten Auszeichnung der Circuswelt, einem „Silbernen Clown“ auf dem 41. Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurden.
Das Ensemble ist entsprechend international besetzt. Sie kommen aus Russland, Polen, Bulgarien, Ukraine, Italien, Ecuador, Australien, England, Portugal, Chile, Venezuela und Deutschland. Um eine so große Show zu stemmen, braucht es Profis. Artisten, Tierlehrer, Clowns, Akrobaten, Sängerin, Live-Orchester bis hin zum Ballett.
In dieser Show vereinen sich die unterschiedlichsten unterschiedlichsten zu einem großen Ganzen aus Zirkus, Theater, Musik und Show.
Neu hinzugestoßen zum Ensemble ist in diesem Jahr der deutsche Tierlehrer Jochen Träger-Krenzola. Seine Dressuren mit außergewöhnlichen Zwei- und Vierbeinern wie Hunde, Ziegen, Katzen, Zwergenten, Füchse, Laufenten, Minischweinen, Truthähnen, Gänse, Papageien und Tauben gelten in der Zirkuswelt als einzigartig. Für seine innovativen Leistungen auf dem Gebiet der alternativen und humanen Tierdressuren wurde Jochen Träger-Krenzola auf vielen Festivals ausgezeichnet, natürlich war auch er erfolgreicher Teilnehmer des „Internationalen Circusfestivals von Monte Carlo“.
Darüber hinaus gehören die vielen hauseigenen Tiere zum großen rollenden Zoo des Branchenprimus. Edle Pferde, Miniponys, Zebras, Kamele, exotische Rinder, Lamas und sogar Kängurus werden von Tierlehrer Marek Jama, bereits seit Jahren liebevoll betreut, ausgebildet und in der Manege präsentiert.
Die weiteste Anreise in diesem Jahr hatten sicherlich die Mitglieder der Truppe Messoudi aus Australien – dass sich dieser Trip gelohnt hat beweisen die vier sympathischen Brüder mit der besten Handstandnummer der Welt.
„Das schönste Flugtrapez Italiens“, die Nummer der sechsköpfigen Truppe „Flying Wulber“. Hier stimmt nicht nur die artistische Leistung aus unterschiedlichsten Flugfiguren und natürlich dem legendären dreifachen Salto-Mortale. Die Truppe ist auch Meister ihrer eigenen traumhaften Inszenierung.
Die Frage, ob sich der Extrem-Klischnigger Cesar Pindo aus Ecuador beim Verbiegen seines Körpers keine Schmerzen zufügt, kann nicht genau beantworten werden. Dass das Zusehen unter Umständen für das Publikum nicht ganz schmerzfrei ist, wird aber eingeräumt.
Wirklich gute Clowns sind selten. Der direkte Kontakt und die Interaktion mit seinem Publikum, haben ihn berühmt gemacht. Carletto entlockt seinen Mitspielern bisher ungeahnte schauspielerische Talente. Freuen Sie sich auf einen Clown der Extraklasse und für alle Altersstufen. Hoffen Sie darauf zum Star des Weihnachtscircus zu avancieren, weil Sie sich – ohne es zu – wissen auf unseren „Mitmachplätzen“ befinden.
Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Musiker und Tänzerinnen des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter – allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.
In 50 Gastspielstädten auf unserer bundesweiten Tournee werden wir eine halbe Million Menschen aller Altersklassen auch in diesem Jahr wieder begeistern und für eine einmalige euphorische Stimmung sorgen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festplatz Mühlebach, Festplatz Mühlebach, 78247 Hilzingen

    Tickets für 19. September 2017 - 20. September 2017

  • Di
    19.09.2017
    19:30
    Tickets
  • Mi
    20.09.2017
    16:00
    Tickets

Zirkus Charles Knie - Hilzingen

Diese Veranstaltung in Hilzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Zirkus Charles Knie - Hilzingen ist der Rubrik Zirkus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
16:00
Zirkus Charles Knie
Sa
4. Mai
16:00
Zirkus Charles Knie
Mi
17. Jul
16:00
Bendplatz
Do
31. Okt
16:00
Seewiesen Festplatz
Do
10. Okt
16:00
Viehmarktplatz Immenstadt
Mi
4. Sep
16:00
Festplatz Friedengrund
Di
30. Apr
16:00
Größter Marktplatz Deutschlands
Fr
2. Aug
16:00
Messplatz Karlsruhe
Fr
25. Okt
16:00
Stadtpark Neue Welt