Polizeichor Hamburg - Klassisches und Vorweihnachtliches Konzert

Der Polizeichor ist eines der traditionsreichsten Chorensembles der Freien und Hansestadt Hamburg. Seine Ursprünge gehen auf das Jahr 1901 zurück. Seine Mitglieder sind Angehörige aller Sparten des Polizeivollzugsdienstes und der Verwaltung, zu denen sich Vertreter anderer Berufe gesellen. Verbindendes Element ist die gemeinsame Freude an guter Musik. Mehrmals im Jahr ist der Polizeichor in der Hamburger Laeiszhalle zu hören. Darüber hinaus ist er regelmäßig Gast beim Hafengeburtstag. Konzertreisen führten die Sänger u.a. in den Kaiserdom zu Speyer, in die Felsenkirche zu Helsinki, an die Oper nach Marseille und in die Grieghalle nach Bergen (Norwegen). Auf weiteren Reisen gastierte der Chor in den USA, Kanada, China, Japan, Großbritannien, den Niederlanden, Ungarn, Liechtenstein und der Schweiz. In Rellingen gaben die ca. 45 Sänger vor knapp zwei Jahren ihr Debut und leisteten mit einem Benefizkonzert wertvolle Unterstützung für die Sanierung der Rellinger Orgel. Künstlerische Ziele der Chorarbeit unter den musikalischen Leitern Kazuo Kanemaki und Masanori Hosaka sind neben der Repertoirepflege und der intensiven Einarbeitung in neuere Chorliteratur die Beibehaltung und Optimierung der gesanglichen Qualität. Der Polizeichor fühlt sich sowohl in der klassischen Musik, in vielen Bereichen der Volksmusik und Seemannslieder als auch bei Liveauftritten vor Mikrofonen und Kameras zu Hause. Die Besucher der Rellinger Kirche erwartet am 3. Dezember ein vielfältiges Programm aus klassischer Musik, Weihnachtsliedern, Unterhaltungsklängen und Shantys. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort und Adresse

Rellinger Barockkirche, Hauptstraße 27, 25462 Rellingen (bei Hamburg)

    Tickets für 3. Dezember 2017

  • So
    03.12.2017
    16:00
    Tickets

Polizeichor Hamburg - Klassisches und Vorweihnachtliches Konzert

Diese Veranstaltung in Rellingen (bei Hamburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Polizeichor Hamburg - Klassisches und Vorweihnachtliches Konzert ist den Rubriken Chormusik und Kazuo Kanemaki, Gastsolisten und Polizeichor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Burggraben
Fr
25. Okt
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Di
2. Apr
16:00
Salzburg Stadt Schiff-Fahrt
Fr
29. Mär
18:30
Glaabsbräu GmbH & Co.KG
Fr
29. Mär
20:00
Treffpunkt Dom Fulda Hauptportal
Fr
19. Apr
19:30
Dr.-Tolberg-Saal
Fr
29. Mär
18:00
Treffpunkt Dom Fulda Hauptportal