Die spinnen, die Römer - 500 Jahre ökumenisches Kabarett

Der Auftakt zum KIRCHENKREIS KIRCHENTAG: Die spinnen, die Römer – 500 Jahre ökumenisches Kabarett Unter diesem Titel kommentiert das Weißblaue Beffchen, das kirchlich bayrische Pfarrkabarett mit seinem aktuellen Programm Höhepunkt und Abgesang der Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum. Dabei müssen sich die Kinder der Reformation ebenso wie jene der Kirchenschwester in Rom auf neue kabarettistische (Thesen-) Anschläge des Beffchens einstellen, und zwar nicht nur in Wittenberg, dem kleinen Dorf, in dem Lutherix mit seinen Kollegen den Aufstand gegen die römische Übermacht wagte. Vom Lehrerzimmer bis zur Himmelspforte reichen die Schauplätze des aktuellen Programms. Und als absolutes historisches Schmankerl wird die erste Kirchenvorstandssitzung aller Zeiten mit Dr. Martin Luther persönlich präsentiert. Leider lässt der Zustand beider Konfessionen und der Rummel um Lutherpüppchen, –bier und -socken vermuten, dass der Heilige Martin in seinem Grabe derzeit verzweifelt ausrufen möchte: Hier dreh ich mich, ich kann nicht anders!

Veranstaltungsort und Adresse

Kongresshaus Rosengarten, Berliner Platz 1, 96450 Coburg

    Tickets für 30. Oktober 2017

  • Mo
    30.10.2017
    18:00
    Tickets

Die spinnen, die Römer - 500 Jahre ökumenisches Kabarett

Diese Veranstaltung in Coburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die spinnen, die Römer - 500 Jahre ökumenisches Kabarett ist den Rubriken Musikkabarett und Das weißblaue Beffchen - kirchlich bayrisches Pfarrkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
10:59
Donaueschingen Grüningen Festplatz
Sa
1. Jun
11:00
Donaueschingen Grüningen Festplatz
So
5. Mai
14:00
Eingang Alter Friedhof
Sa
6. Jul
14:00
Eingang Alter Friedhof