Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder - 9 Jahre ± 2

Eine fesselnde Zeitreise in das Nürnberg Albrecht Dürers - so spannend kann Geschichte sein!

Oskar findet auf dem Dachboden eine alte Truhe mit den nötigen Utensilien für Reisen in die verschiedensten Zeiten."Spannend" denkt er und schon ist er unterwegs ins Mittelalter. Doch in Nürnberg am Ende des 15. Jahrhunderts trifft ihn das Schicksal mit voller Wucht: Er wird verprügelt, verliert sein Gedächtnis, kommt ins Spital - und wird schließlich in abenteuerliche Machenschaften um Kindesraub und Hexerei verstrickt! Dass er all dem schließlich doch glücklich entkommt, hat er nicht zuletzt einem Jungen namens Albrecht zu verdanken, der besonders gern Selbstbildnisse zeichnet …

Regie: Wally Schmidt, Spiel: Paul Schmidt, Stefan Moser
Figuren: Therese Hein, Musikkomposition: Fabian Kratzer, Puppenbau: Werkstatt Salz+Pfeffer, Marco Faller, Figurentheaterpädagogik: Verena Sciesielski,
Licht/Video: Nodari Tschabaschwili, Rechte: Dressler Verlag, Hamburg
Empfohlen für Schulen 3.-5. Schuljahr
Kein Einlass unter dem Mindesalter.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für November 2017 - März 2019

  • So
    19.11.2017
    15:00
    Tickets
  • So
    03.03.2019
    15:00
    Tickets

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder - 9 Jahre ± 2

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder - 9 Jahre ± 2 ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
26. Apr
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
19. Apr
15:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Mo
22. Apr
10:00
Fundus Theater
Di
23. Apr
14:45
Pikler®-SpielRaum
Mo
27. Jan
20:00
Kulturzentrum Herne
Fr
31. Mai
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
20. Apr
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
20. Apr
09:30
Tante Astrid e.V.
Fr
3. Mai
19:00
OSIANDER Baiersbronn