Ein Sommernachtstraum, frei nach Shakespeare

EIN SOMMERNACHTSTRAUM, frei-komisch nach Shakespeare ein Spiel um Liebe, Lust und Leidenschaft
Regie: ABEL ABOUALITEN, Paris
Mit seinem verwegenen Mix aus Commedia dell'arte-Elementen und Comic- Gesten, seiner phänomenalen Bühnenpräsenz und seinem schier endlosen Fundus an sprachlichen und pantomimischen Mitteln begeistert Bernd Lafrenz sein Publikum seit über 25 Jahren. Seine eigensinnigen Shakespeare-Parodien sind leichtfertig-heitere Märchenstunden fürs Volk bei gleichzeitiger Verbeugung vor William Shakespeare.
Ein Sommernachtstraum ist sein 8. Shakespeare-Solo. Keine Rolle ist ihm unmöglich, ein Verwandlungsvirtuose der Sonderklasse (Tagesspiegel Berlin). Was sich da auf der Bühne tut ist tatsächlich Theater total, ein Hochgenuss, Theater wie man es selten sieht(Stuttgarter Zeitung).
Herzog Theseus von Athen, selbst mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, muss sich mit dem Fall des alten Egeus auseinandersetzen. Der verklagt seine Tochter Hermia, weil sie Lysander den Vorzug vor Papas Wunschkandidat Demetrius gibt. Gefolgt von Demetrius, Hermias Freundin Helena und einer Truppe von Amateurschauspielern fliehen die Liebenden nachts in den Wald, wo ein Liebeszauber des Kobolds Puck dann für allerlei Verwirrung sorgt.
Den bekannten Plot inszeniert Bernd Lafrenz in einem köstlichen Ein- Personen-Stück. Blitzschnell wechselt er zwischen den Charakteren hin und her, bastelt mit ein paar Holzgestellen und reichlich Phantasie die engen Gassen von Athen.
Den Sommernachtstraum hat William Shakespeare um 1595 für die Hochzeit eines Adligen geschrieben.
Bernd Lafrenz gibt den Sommernachtstraum als Spiel um Liebe, Lust und Leidenschaft mit all seinem Zauber, aber auch seinen Irrungen und Wirrungen in allen Facetten.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 6. Juli 2018

  • Fr
    06.07.2018
    20:15
    Tickets

Ein Sommernachtstraum, frei nach Shakespeare

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Sommernachtstraum, frei nach Shakespeare ist den Rubriken Theater und Bernd Lafrenz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen
Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Di
21. Mai
20:00
Schaubühne Lindenfels
Di
11. Jun
20:00
Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024
So
15. Sep
16:00
Kloster Neuzelle
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
Sa
21. Sep
16:00
Nienburger Kulturwerk