Unterwegs nach Umbidu - Sonntags um Drei

Die Schurken: Unterwegs nach Umbidu

Ein ganz besonderes Familienkonzert ist im Rahmen der Reihe Kultur live – Sonntags um Drei in der Ettlinger Schlossgartenhalle zu erleben. Mit den vier ausgezeichneten Musikern „Die Schurken“ geht es auf die Suche nach „Umbidu“.

An einem kalten Abend treffen vier melancholische Gestalten aufeinander. Keiner weiß, wie er die dunklen Wolken loswerden soll. Der eine hat eine Trompete dabei, der nächste ein Akkordeon, der dritte eine Klarinette und der vierte einen ausgewachsenen Kontrabass. Zum Glück gibt es ja die Musik … Ton für Ton lernen die vier einander kennen, bis sie beschließen Umbidu zu suchen, den Ort, an dem angeblich das Glück wohnt. Mit Fantasiesprache, Improvisationen und Musik von u.a. György Ligeti und Erik Satie entsteht eine ergreifende, sensible, aber auch witzige Geschichte über die Freundschaft, einfühlsam und virtuos gespielt vom österreichischen Ensemble „Die Schurken“. Eine sensible, aber auch witzige Geschichte über die Freundschaft. Ausgezeichnet mit dem »Junge-Ohren-Preis« 2015.

Eine Koproduktion von LUCERNE FESTIVAL mit KölnMusik, der Philharmonie Luxembourg, den Bregenzer Festspielen und Jeunesse Österreich.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlossgartenhalle, Klostergasse 8, 76275 Ettlingen

    Tickets für 4. März 2018

  • So
    04.03.2018
    15:00
    Tickets

Unterwegs nach Umbidu - Sonntags um Drei

Diese Veranstaltung in Ettlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Unterwegs nach Umbidu - Sonntags um Drei ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg
Sa
19. Okt
19:00
Kulturforum Görlitzer Synagoge
So
8. Sep
16:00
Stadttheater Glauchau
So
19. Mai
11:00
Dantestadion München
So
28. Jul
15:00
Tourist-Information am Landschaftspark Rheinbogen
Do
2. Mai
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
26. Mai
15:00
Tourist-Information am Landschaftspark Rheinbogen
So
22. Dez
09:00
Messe Frankfurt / Festhalle
So
30. Jun
09:00
Sportanlage Steinwiesenweg
So
23. Jun
11:00
Tennis-Club Bad Homburg e.V.