THE FOREIGN RESORT Live & AFTERSHOW PARTY

THE FOREIGN RESORT Live:
Post Punk, Shoegaze
Mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „New Frontiers” haben THE FOREIGN RESORT einen echten Wirkungstreffer erzielt. Der Longplayer erhielt nicht nur überschwängliche Kritiken von Seiten der einschlägigen Musikpresse, sondern landete schließlich auch in diversen „Best Of“-Jahrespolls/-charts. Die folgende Zeit nutzten die Dänen für ausgiebige Touren durch Europa und Nordamerika, arbeiteten parallel dazu jedoch auch an weiteren Songs. Das Ergebnis war auf der EP „The American Dream“ zu bestaunen, die mit fünf brandneuen Tracks aufwartete. Einmal mehr war es dem Trio aus Kopenhagen gelungen, die beeindruckende Intensität seiner Bühnenshows ins Aufnahmestudio zu übertragen und einen explosiven Mix aus scharfkantigen Post Punk-Gitarren, atmosphärischen Shoegaze-Sounds, dunklen New Wave-Anleihen und prägnanten Indie-Melodien zu erzeugen. Im April 2017 ist mit „She Is Lost“ nun die erste Vorab-Single zum nächsten Album erschienen, an dessen Fertigstellung die Gruppe momentan arbeitet.

Anschl.

CEREMONY - Joy Division & New Order Party
New Wave, Post Punk & more
Im Anschluss an das Konzert von THE FOREIGN RESORT stellt der TEMPTATION CLUB zwei der einflussreichsten britischen Bands überhaupt in den Mittelpunkt der sich anschließenden Party „CEREMONY“, die nach der Premiere im vergangenen Herbst nun zum zweiten Mal stattfindet. JOY DIVISION gelten gemeinhin als eine der Urväter und Wegbereiter der Post Punk-Bewegung in den späten 1970er Jahren. Nach dem Selbstmord ihres Frontmanns Ian Curtis im Mai 1980 prägten die verbliebenen Mitglieder mit NEW ORDER auch weiterhin die Musikwelt maßgeblich. Ihr New Wave-Klassiker „Blue Monday“ von 1983 ist bis heute die meistverkaufe Vinyl-Maxi aller Zeiten. Von den frühen JOY DIVISION-Releases bis hin zum Spätwerk von NEW ORDER werden die beiden TEMPTATION CLUB-DJs Reptile und Action!Mike alle Meilensteine der beiden Bands und zudem viel Artverwandtes zu Gehör bringen.
mit:
Reptile [Temptation Club | Attaque Surprise]
Action!Mike [Temptation Club | Box And The Twins]

Nur Party ab 23 Uhr: Ak 6€

Eine Veranstaltung von Reptile Music: http://www.reptile-music.net/
presented by TEMPTATION CLUB: https://www.facebook.com/temptationclub.cologne

Veranstaltungsort und Adresse

Blue Shell, Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

    Tickets für 29. September 2017

  • Fr
    29.09.2017
    20:00
    Tickets

THE FOREIGN RESORT Live & AFTERSHOW PARTY

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE FOREIGN RESORT Live & AFTERSHOW PARTY ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
7. Sep
20:00
Posthalle Würzburg
Sa
14. Dez
21:00
DAS BETT - Live Musik Club
Mi
15. Mai
19:30
Stadthalle Aurich
Fr
26. Jul
21:00
Seezeit-Resort
Mi
25. Dez
20:00
CD Kaserne
Fr
31. Mai
20:00
Theater Am Dannhalm