HAIR - The American Tribal Love Rock Musical

Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe. Das sind die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl, eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität, eine Ära im Zeichen von "Aquarius".

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der aus patriotisch-bürgerlichen Verhältnissen kommende Claude H. Bukowski und die Hippie-Truppe von George Berger und seinen Freunden. Der zu seiner Einberufung nach New York gereiste Claude wird durch seine Erfahrungen mit Berger und seiner Freundin Sheila und seiner konservativen Herkunft in einen inneren Konflikt getrieben. Soll er seine pazifistischen Ideale ignorieren und als Soldat in Vietnam kämpfen und sogar sein eigenes Leben riskieren? Oder verweigert er seinen Dienst und nimmt eine Gefängnisstrafe und gesellschaftliche Ächtung in Kauf?

Auch heute, fast 50 Jahre nach seiner Uraufführung, ist dieses Musical noch immer aktuell, denn die Welt ist von einer Ära des Friedens und der Gewaltlosigkeit noch immer weit entfernt. HAIR setzt sich ungeschminkt mit dem Moralkodex und den Zwängen und Tabus der bürgerlichen Gesellschaft auseinander und zeigt insbesondere die Sinnlosigkeit jeglicher Gewalt auf. Der Protest der Hippies gegen erstarrte Gesellschaftsformen und die Auswüchse menschlicher Unzulänglichkeit vollzieht sich stets im Rahmen der Gewaltlosigkeit. Diese Ablehnung der Gewalt wird durch eine Schlüsselszene in HAIR symbolisiert: dem Verbrennen der Einberufungsbescheide.
Stellvertretend für alle Menschen, denen sie Vorbild sein wollen, haben sich die Hippies von allen einengenden Normen befreit und als ihr oberstes Ideal das Glück des Menschen gesetzt.

HAIR – das ist nicht nur eine brillante Show aus Tanz, Musik und farbenfrohen Kostümen, sondern gleichzeitig eine unterhaltsame und dramatische Geschichtsstunde. Tiefsinnige Lyrik, atemberaubende Lieder und Choreografien machen HAIR zu einem unvergesslichen Ereignis. Sie werden sich noch lange danach wieder deutlich jünger fühlen!

Veranstaltungsort und Adresse

CongressCentrum (CCU), Basteistr. 40, 89073 Ulm

    Tickets für 3. Mai 2018

  • Do
    03.05.2018
    20:00
    Tickets

HAIR - The American Tribal Love Rock Musical

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. HAIR - The American Tribal Love Rock Musical ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
19:30
Insel Mainau
Sa
1. Jun
19:30
Konzerthaus Ravensburg
Do
25. Apr
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Sa
27. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
Do
13. Jun
20:00
Estrel Showtheater
Sa
11. Mai
21:00
Spitalkeller
Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
So
3. Nov
18:00
Kumedi
Sa
26. Okt
19:30
Stadthalle Lohr