Dirkschneider + Special Guest - Back to the Roots Tour Part 2

Ohne seine Reibeisenstimme wäre Metal in Deutschland nicht dasselbe, denn Udo Dirkschneider gilt mit seiner ehemaligen Band Accept als Wegbereiter und Aushängeschild der Szene. Er prägte wohl wie kein anderer dieses Genre in Deutschland und genießt damit globale Bekanntheit.

Geboren wurde Udo Dirkschneider 1952 in Wuppertal. Zur Musik kam er durch die Beatles, die für ihn aber durch den ersten Kontakt mit den Rolling Stones nach eigenen Aussagen zu Waschlappen wurden. Mit der Gründung von Accept schuf er eine Band, die sich auch außerhalb Europas etablieren konnte und große Erfolge feierte. Wichtige Vertreter der heutigen Szene wie Amon Amarth oder Hammerfall spielten Coverversionen oder Tributalben zu Ehren der Gruppe aus dem Ruhrpott. Nach der Trennung gründete Dirkschneider die Band U.D.O. und konnte so seinen musikalischen Stil bis heute erfolgreich weiterführen. Sogar eine Animefigur wurde nach ihm benannt.

Er blieb dem aggressiven Metal immer treu, seine Stimme zersägt die Luft wie eine Kreissäge. Dabei bleibt die kleine Gestalt Udo Dirkschneider trotzdem absolut sympathisch. Das wissen viele seiner Fans auf der Welt, die ihm schon über Jahrzehnte folgen und feiern. Erleben Sie eine lebende Legende live!

Veranstaltungsort und Adresse

Allgäuer Hallenkartbahn GmbH, Daniel-Kohler-Str. 2, 87600 Kaufbeuren

    Tickets für 16. Dezember 2017

  • Sa
    16.12.2017
    20:00
    Tickets

Dirkschneider + Special Guest - Back to the Roots Tour Part 2

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Dirkschneider + Special Guest - Back to the Roots Tour Part 2 ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Dirkschneider zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
17:15
RuhrCongress Bochum
Do
14. Nov
19:30
EXIL Rock-Music-Club
So
17. Nov
19:30
Musiktheater Piano
Fr
15. Nov
19:30
Airport Obertraubling
Sa
26. Okt
20:30
Cadillac Oldenburg
Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben
Fr
15. Nov
20:00
RuhrCongress Bochum
Fr
13. Sep
20:00
Markthalle Hamburg