Uli Aechtner

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Christian Bär und Reporterin Roberta Hennig.
Die Journalistin Roberta Hennig hat beim Deutschen Wetterdienst angeheuert. Als auf einem Campingplatz eine Frau im Gewitter stirbt, trifft sie Hauptkommissar Christian Bär wieder. Zwischen den beiden hat es früher heftig geknistert. Nun will Roberta den Freund der Verstorbenen trösten – einen Mann, der in der Freizeit Unwetter fotografiert. Doch dann gibt es einen zweiten Toten, und auf dem Campingplatz wird ein Elektroschocker gefunden. Bär glaubt nicht länger an einen tödlichen Blitzschlag. Er fürchtet um Robertas Leben ...
Spannend, mit markanten Figuren. Der Leser lernt ganz nebenbei einiges über ein Thema, das unser tägliches Leben maßgeblich beeinflusst: das Wetter.
Uli Aechtner studierte Germanistik, Philosophie und Kunstwissenschaften in Bonn. Als Journalistin arbeitete sie für das französische Fernsehen TF1, für den Südwestrundfunk und für das ZDF. Zahlreich sind ihre Buchveröffentlichungen, darunter in der jüngsten Vergangenheit Regionalkrimis wie Keltenzorn und Todesrauscher.

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothekszentrum Klosterbau, Augustinergasse 8, 61169 Friedberg

    Tickets für 29. August 2017

  • Di
    29.08.2017
    20:00
    Tickets

Uli Aechtner

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Uli Aechtner ist den Rubriken Lesung und Mordswetter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Dez
20:00
Bahnhof Fischbach
Di
16. Jul
20:00
Renitenztheater
Mo
6. Jan
19:00
Theaterhaus
Sa
20. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mi
24. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
29. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
18. Sep
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
19. Jul
20:00
Mauerwerk
Sa
8. Jun
22:30
Scheuer
Fr
13. Sep
20:00
ufaFabrik