Manuel Andrack

„Ich gehe nicht ins Stadion, weil es Freude macht“, sagt der Schriftsteller Nick Hornby. Eigentlich leidet der Fan immer und überall, vor allem an der eigenen Mannschaft, an ihren Unzulänglichkeiten, am Trainer und an den eigenen Fans. Er pendelt zwischen Depression und Hysterie, zwischen Herzklopfen und Agonie. Lebt der Fan in einer Ehe ohne Liebe, leidet er unter einer Sucht oder Zwangshandlung? Manuel Andrack stellt sich als bekennender Fußball-Fan den existenziellen Fragen. Und findet nach Gesprächen mit Psychologen, echten Fans und Selbstversuchen Antworten darauf, wie es sich anfühlt, Fan zu sein und warum wir überhaupt Fans sind, was ein Spielerverkauf in uns auslöst, was ein Auswärtsspiel oder eine krachende Niederlage.
Manuel Andrack, 1965 in Köln geboren, lebt mit seiner Familie im Saarland. Er ist Autor und Moderator beim Saarländischen Rundfunk, saß jahrelang an der Seite von Harald Schmidt in dessen Late-Night-Show und schreibt neben seinen erfolgreichen Büchern regelmäßig für den Stern, DIE ZEIT, GEO Special und andere. Zuletzt erschien von ihm Schritt für Schritt.

Im Eintrittspreis enthalten sind ein Becher Bier/wahlweise Softgetränk und eine Curry- oder Bratwurst.

Veranstaltungsort und Adresse

Marktcafé Alsfeld, Mainzer Gasse 2, 36304 Alsfeld

    Tickets für 6. Juni 2018

  • Mi
    06.06.2018
    20:00
    Tickets

Manuel Andrack

Diese Veranstaltung in Alsfeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Manuel Andrack ist den Rubriken Lesung und Lebenslänglich Fußball zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Sa
13. Jul
19:00
Orangerie Neuzelle
Do
7. Nov
20:00
Auditorium Maximum
So
23.03.2025
17:00
Kloster Fürstenzell
Sa
28. Sep
18:00
Unteres Schlösschen
So
20. Okt
18:00
Zentralgasthof Weinböhla