Des Kaisers Neue Kleider 10.00 Uhr

Des Kaisers Neue Kleider
Ugis Praulinš

SWR Vokalensemble
Dirigent Florian Benfer

Nichts liebt der Kaiser so sehr wie schöne Kleider. Er plündert die Staatskasse und zieht seinem Volk den letzten Cent aus der Tasche, nur um Geld zu haben für immer neue, immer prächtigere Gewänder. Bis eines Tages zwei Schneider auftauchen, die ihn übers Ohr hauen und so bloßstellen, dass er für alle Zeit von seinem Laster geheilt ist. Ein neues musikalisches Märchen für
Erzähler und Chor, vom SWR Vokalensemble für sein junges Publikum in Auftrag gegeben. Die Musik schreibt der lettische Komponist Ugis Praulinš, der nicht nur virtuos für Stimmen komponiert, sondern auch mit viel Witz und Humor mit unterschiedlichsten Musikstilen zu spielen weiß. Schon einmal hat das SWR Vokalensemble mit ihm zusammengearbeitet: Das musikalische
Märchen »Die Nachtigall des Kaisers« wurde 2015 mit dem »Echo Klassik für Kinder« ausgezeichnet.

Zu diesem Konzert gibt es begleitende Angebote der SWR Musikvermittlung.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 2. März 2018

  • Fr
    02.03.2018
    10:00
    Tickets

Des Kaisers Neue Kleider 10.00 Uhr

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Des Kaisers Neue Kleider 10.00 Uhr ist den Rubriken Konzert und Dirigent: Florian Benfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
16:00
Jugendzentrum Komplex
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater
Sa
20. Apr
15:00
Asamtheater Freising