Generationenkonzert "Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

Ein Sommertag op. 65a
GEORGES BIZET
Jeux d’enfants op. 22
Rainer Strecker, Sprecher
SWR Symphonieorchester
Dirigent: Sebastian Tewinkel
»Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen. Ihr erinnert euch? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte.« »Wenn mein Mond deine Sonne wär« entstand in direkter Verbindung mit den kurzen Orchesterstücken von Bizet
und Prokofjew und erzählt über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Ein Generationenkonzert für Jung und Alt, flankiert mit Begegnungsprojekten für Kinder und Senioren.
  

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 29. Juni 2018

  • Fr
    29.06.2018
    11:00
    Tickets

Generationenkonzert "Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Generationenkonzert "Wenn mein Mond deine Sonne wäre" ist den Rubriken Konzert und Reiner Strecker, Sprecher, Dirigent: Sebastian Tewinkel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
16:00
Theater Wrede
Sa
13. Jul
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
25. Apr
19:30
2 Termine Sonne
Theater Paderborn
Fr
9. Aug
19:30
Werft 1919
Sa
13. Jul
19:30
ufaFabrik
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Park
Sa
22.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mo
8. Jul
20:00
Toppler Theater
So
6. Okt
20:00
Löwensaal Nöttingen