Duo Nils Landgren (Posaune) & Michael Wollny (Piano) - 4.Jazz & More Festival Friedrichshafen

Fr., 29.September, 20:30 Uhr Casino Kulturraum
Duo Vincent Peirani (Akkordeon) & Emile Parisien (Saxofon)
Vincent Peirani und Emile Parisien vereinen sich zu einem Duo der Extraklasse. Die beiden Franzosen sind angetreten, alte Grenzen in der Jazzmusik zu überwinden. Die vielfältigen Möglichkeiten des Akkordeons hat Vincent Peirani in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen. Als 16-Jähriger entdeckte er den Jazz, doch er schöpft auch aus Chanson, Folklore aus aller Welt und aus klassischer Musik. Wie Peirani am Akkordeon wird Emile Parisien am Sopransaxofon als Erneuerer seines Instruments gefeiert und als „Jazzvisionär, der mit einem Bein in der Vergangenheit steht und den Blick weit nach vorne richtet“ beschrieben.
Mit ihrem Album „Belle Époque“ liefern die beiden französischen Jazz-Shooting-Stars eine Hommage auf ihre großen Vorgänger an Sopransaxofon und Akkordeon. Gemeinsam tauchen sie tief in die Geschichte des Jazz und geben der Musik ganz neue Konturen. Ein spannendes kammermusikalisches Zwiegespräch, das mit Spielfreude und Leidenschaft vorgetragen werden.
Besetzung:
Vincent Peirani Akkordeon | Emile Parisien | Sopransaxofon
Eintritt: 24/16 € (ermäßigt), Festivalpass

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 30. September 2017

  • Sa
    30.09.2017
    20:30
    Tickets

Duo Nils Landgren (Posaune) & Michael Wollny (Piano) - 4.Jazz & More Festival Friedrichshafen

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Nils Landgren (Posaune) & Michael Wollny (Piano) - 4.Jazz & More Festival Friedrichshafen ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Philharmonie Berlin
Mi
12. Jun
19:00
Theater an der Blinke